Upcoming rum releases

Zählt der nicht als kubanisches Produkt? Ist dann wohl vom Embargo ausgeschlossen weil jemand aus DE nen Label drauf gekloppt hat :rofl::rofl:

4 Likes

Wie jetzt?! 8.8 für den WDC und 8.0 für den TWJ? :astonished:

Ob er wirklich deutlich besser ist als der TWJ 1978 (aus der, wie ich nach der Verkostung vermute, selben Destillerie in Santiago de Cuba), muss sich erst noch bei einem Direktvergleich erweisen.

Für .8 Punkte Differenz sollte doch kein Direktvergleich nötig sein, oder? :sweat_smile:
Rieche ich hier einen Bias? :nose: Ich hab ja von Anfang an den Verdacht gehabt, dass der TWJ unterbewertet wird, entweder wegen des Undisclosed Flamingos oder weil die Erwartungen bei 44 Jahren sky high waren (oder beides). Am Bottler-Image kann’s ja kaum liegen, hier sehe ich höchstens Sympathie-Punkte für den WDC.

Edit: Ach ja, bin auch eingeknickt. @MoparRules gib mal die Nummer von deinem Therapeuten

12 Likes

bin ja froh, dass Du nur die Nummer vom Therapeuten willst. Ich hätte nach Beteiligung an den Kosten für die Flasche gefragt, da die Kausalität mir die Schuld an deinem Versagen gibt.

3 Likes

Ich habe wirklich versucht, nur meine Sensorik sprechen zu lassen. Bei den Preisregionen finde ich das wichtig.
Den TWJ hatte ich ja sogar schon 2x im Glas und beim 2. Mal hat er sich ja auch verbessert. Beim WDC war ich im Vorfeld aufgrund meiner Erfahrung mit dem TWJ sehr skeptisch. Aber die Verkostung gestern war wirklich überraschend gut. Wenn der jetzt noch die Öligkeit des TWJ gehabt hätte, wäre er bei 90 gelandet.
Ich bin richtig heiß drauf, beide noch mal im Glas zu haben und meine bisherigen Einschätzungen bestätigt zu sehen. Kann aber natürlich auch sein, dass ich nachjustieren muss. Spannend allemal! :blush:

9 Likes

…und jetzt lese ich auch noch, der würde sehr gut zur Zigarre pasen. Juckt jetzt wirklich, den Bestellknopf zu drücken :point_right::red_circle: :money_with_wings:

3 Likes

werdet schwach, lasst Euch fallen, spürt die Wärme, die sich ausgehend vom Bauch in Euch ausbreitet nach dem ersten von warmen Holz- und Vanilletönen geprägten Schluck, eine Wärme, die Eure Muskeln entspannt, Eure Seele von den Sorgen des Alltags entrückt, spürt die Wärme…kauft

9 Likes

Konntest du ihn auch schon probieren?

1 Like

…eine Flasche weniger bei @Junsas im
Regal :grin::innocent:

5 Likes

ich jetzt? Nein, erst bestellt gestern

3 Likes

22 Likes

Ja, klang so. :grin:

Ich kann hier zum Glück recht einfach widerstehen, bei dem Preis und nachdem mich der TWJ jetzt nicht wirklich überzeugt hat.

1 Like

Oh ja den hole ich :yum:

6 Likes

6 Likes

Maybe a split then :wink: Applying for a sample : Yes :sunglasses:

2 Likes

Amen! :tumbler_glass::tumbler_glass::tumbler_glass::tumbler_glass:

3 Likes

Wow!! Das wird sexy

4 Likes

Ajo :sheep: :sheep: :sheep:

4 Likes

Ah, hier wird wieder das Fell verteilt bevor der Affe erlegt ist. Herrlich. Weiß man denn was über den Preis? Ich meine der letzte der 09er NY war von Perola und lag bei 150€… ich würde mal die Gebots-Runde bei 169€ eröffnen.

7 Likes

Don’t forget about the NY09 of Wild Parrot & Corman Collins for (top of my head) 240 euros.

4 Likes

70cl pls :grinning::grinning::grinning:

8 Likes