https://www.facebook.com/share/U9wKkU1RpZi4pKwt/
El Dorado bringt nun selbst einen eigenen DHE Blend. Interessante Entwicklung. Wenn auch erstmal nur in den USA (und Guyana natürlich)
https://www.facebook.com/share/U9wKkU1RpZi4pKwt/
El Dorado bringt nun selbst einen eigenen DHE Blend. Interessante Entwicklung. Wenn auch erstmal nur in den USA (und Guyana natürlich)
Was’n das für einer?
Ich tippe von der Farbe her auf Worthy Park, außerdem sind das ja die bekannten Geheimniskrämer
Edit: Allerdings steht bei Cask Reference “MDH 2013-1” Die drei Buchstaben kommen auch in “Hampden” vor …
Das war auch mein Gedanke… schade eigentlich, 2013 hätte Potential
Aber 2013 und 9yo, also 2022/23 und noch nicht in der App? Oder bin ich blind?
Edit: bottled 11-2023… also recht neu.
Distilled 12-2013… von wann sind denn die anderen <>H 2013?
The Swell is a July distillate, if I’m correct.
Der CoR 2013 <>H wurde 07/2013 destilliert lt. Webseite:
Hm, da schwinden die Chancen auf einen Hampden wieder… MDH ist trotzdem irgendwie “Hampden-like”
Könnt ja theoretisch auch ein 2013 LROK sein, oder? Siehe Nobilis.
Theoretisch ja. Die Notes deuten aber leider auch eher auf WP:
L’ESPRIT Jamaïque 2013 est un rhum vieux de Jamaïque distillé en décembre 2013 et embouteillé en 2023 but de fût. Ce single cask de 10 ans est limité à 246 bouteilles. Il est non filtré à froid et sans ajout de coloration. Le nez est fumé, très exotique, sur les épices, le piment, le végétal, la banane verte, le cuir, le goudron, le vernis, la peinture fraiche, l’acétone, la réglisse. Très frais et naturel, non sans rappeler un certain Black Rock… La bouche est puissante, astringente, épicée, (poivre, clou de girofle, muscade). Très fumé, sec, iodé, poivré, cuiré, mentholé, maritime, lime.
The description of the Jamaican doesn’t make me dream…
But I like the Martinique one, and I wonder if I shouldn’t suggest it for splitting
Kein “Available Rarity” weil überteuert. Aber auf dem Foto sieht die Farbe schon echt verlockend aus…
Muss… stark… bleiben…
Wie ist die Quote beim Stark bleiben?
Leider sehr schlecht YTD…
Ja das scheint hier eine ansteckende Seuche in diesem Forum zu sein
Leider geil …
Gibt’s doch woanders preiswerter.
ich habe mit einem wohligen Gefühl nachgegeben und auf R&Co bestellt. Es fühlt sich nicht falsch an und mein Therapeut hat damit keine Probleme.
Freiwillig 5€ mehr bezahlt? Na gut, aber dann hoffentlich mit PayPal