Möglicherweise du? ![]()
Erwischt. 5cl äh 5 Blätter bitte ![]()
Kann dir leider nur Ananasminze anbieten. ![]()
und dieser leckere ‚dirty barnyard funk‘![]()
wem da nicht gleich das Wasser im Munde zusammenläuft ![]()
Also bei Single Malts wie Port Charlotte/Bruichladdich oder Ledaig kommt das Bauernhofaroma schon recht geil rüber… ![]()
ich bevorzuge da ja eher Werkstatt, Altöl, Fahrradschlauch, abgefackelte Autoreifen ![]()
Festgefahrene heiße Bremsen, aber die Geschmacksrichtung hat sich immer noch nicht durch gesetzt, genauso wenig, wie schweißig, käsige Kindersocken im Sommer oder Babykotze ![]()
Da ist der Geist! ![]()
![]()
![]()
Also ich finde die Kotzenote (aka Buttersäure) im RX2803 ja schon interessant, bin damit aber offenkundig nicht mehrheitsfähig ![]()
Last year, we were able to catch the Art of Rhum Vast at the beginning of the rhum fest. This year, I’ll try to catch the new one to make a split.

Mal schauen ob auch hier wieder utopische Preise aufgerufen werden
It is old.
Magisterium is new
Ich bin da mittlerweile echt raus… aus dem Hause seal kommt wirklich viel in letzter Zeit.
Was grundsätzlich nicht verkehrt ist, sofern es zu anständigen Preisen passiert. Der ständige Nachschub sorgt hoffentlich dafür, dass die Shops wieder zu UVP verkaufen und sich das wieder von Flipper-Beute zum Trink-Rum entwickelt.
Ich habe ein paar ausgewählte Flaschen FS gebunkert, aber renne bei weitem nicht jedem Release hinterher. Sogar für Samples sortiere ich abhängig von den Rahmendaten manche aus … Ex-Calvados wäre so ein Kandidat ![]()
Wobei der 2010er für damals echt in shops für 85€ mal zu haben war.
Die 2011er für 99,90€ war jetzt so an meiner Schmerzgrenze.
Hab mir bei Foursquare mittlerweile das Limit 100 +/- gesetzt. Sind für mich alles solide CubaLibre Rums und für den Preis mit Cola gut zu verschmerzen ![]()
Ach, ich mag die eigentlich immer. Ab und zu werde ich noch schwach, aber eigentlich habe ich mittlerweile auch genug von denen gebunkert.
Mit 100€ kommst aber bei dem Mystique nicht hin ![]()
100€ nur ohne FOMO.
Ja leider, aber das es ein Privat Cask ist und aus England ist es mal eine FOMO Ausnahme. Alleine hätte ich den wegen Versandkosten etc auch nicht bestellt ![]()