Sugarcane - wohl doch kein Guyana
da schaut man mal das Bild an und schon wirds klarer
Naja, ohne ‘Juice’ heißt es nur, dass es aus Zuckerrohr gewonnen wurde, wie jeder Rum.
Meine Wette ist eine Bellevue 1998.
Weil E und weil einer der häufigsten 1998er
Würde das nicht gegen “Forgotten and new paths” sprechen?
Naja das Fass im Lager vergessen und sowas hatten beide noch nicht abgefüllt. Eine Frage der Interpretation
Jamaica high ester
Blend aus 3 Fässern (~1300 Flaschen)
~1200 gr/hL AA
Fassstärke, ~65%
32,90€ (Flaschengröße unbekannt)
2cl Sample ah ist ja nicht …
Wird aber vermutlich pünktlich rauskommen nicht wie bei…
(Lücken können selbst ausgefüllt werden)
du magst recht haben, ich zumindest habe bei sugarcane direkt an “sugarcane juice” gedacht
wenn die unabhängigen Abfüller durch diese Bezeichnung Interesse erwecken wollten, dann haben sie das geschafft.
Könnte man auch einen Blend aus dem Destillationsjahr 1998 auf der Flasche so deklarieren? 1998er Bellevue und Caroni klingen interessant
Andererseits frage ich mich, was das Holz in den Flammen/Rauch und der Name soll.
Rauchiges Whiskyfinish seit 98 den juice im ilay fass gelagert
Oder die hatten bei FRC noch ein Romero & Sons Fass übrig und das wurde bei WDC irgendwie „aufgewertet“
“aufwerten”
Wir haben den Jahrgang 1998, was soll daran “new paths” sein? das klingt stark nach einem “aufwertenden” finish.
Wenn ich mir den Platz aufm Label anschaue, dann ist Bellevue eigentlich zu lang. “XXXXXE 1998” wird zentriert sein und rechts sind ~2cm Platz.
BELIZE???
Nachvollziehbar.
Bielle 1998?
Das wurde auch zum ABV passen. Der 2002er vom Rasta Morris hat auch nur 49%
Hab ich auch schon überlegt, aber das wäre abgefahren teuer… und würde irgendwie null zum Artwork passen.
Joa… da passen die Farben, das Spanisch um die Totenköpfe und der Vulkan-artige Aufbau aufm Bild. Nur der Jahrgang passt dann wieder nicht
Vielleicht auch Carrere Distillery? Da gibt es auch was feines aus 1998
Ist wahrscheinlich blos wieder eine komische Abkürzung wie beim FRC HDGDL
Oder ein Sake aus dem Rumfass
Und Enmore ist zu simpel?
Der Rauch & Feuer würde auch zu Mezcal passen.
Aber das hätte ja nix mit Sugarcane zu tun
Da passt dann wieder 1998 nicht, oder?