Upcoming rum releases

der schon länger angekündigte Planteray Navy Rum scheint um die Ecke zu kommen…vermutlich dann zusammen mit dem Navy Rum Buch, zu dem Matt beigetragen hatte

14 Likes

TTB Label. 4.8g/l dosage… why???

Und wenn Matt in der Nähe war … 55,7% – why???

The simple fact of the matter is that Britain’s Royal Navy issued its rum at 54.5% ABV.

To repeat: navy strength is 54.5% ABV. It’s that simple.

Edit: Schön wie Google immer “Planetary” vorschlägt, wenn man Planteray sucht :smiley:

11 Likes

Whaaaaat? Diamond hat 1980 schon mit High Estern angefangen? Und dann an nen UA abgegeben?

Kenne nur die neueren PM/DHE, aber wenn das wirklich der reine DHE mit 40 Jahren Lagerung (hoffentlich Großteil kontinental, aber sollte ja bei Bristol), dann hätte das das Zeug zu ner Granate !!

Spannend Lukas!

7 Likes

…irgendwie keine guten Vorzeichen. Bin gespannt, wo der preislich angesiedelt ist. Die jüngeren BT Masterblender waren ja sehr sportlich bepreist und gehen jetzt quasi nur noch mit Rabatten raus…mein P/L Favorit zzt ist der Pusser‘s Dockyard Reserve, für unter 70 EUR, der vom Profil her auch den alten Flagons recht nahe kommt

11 Likes

Danke für den Tipp, den muss ich mal raussuchen!

Naja, so schwarz würd ich mal noch nicht malen. <5g sind mit Hygrometer nicht messbar und die 55.7% würden schon passen. Ich find’s nur seltsam, dass man sich entschieden hat bewusst knapp daneben zu schießen. Bin gespannt was der kann (und was der kosten wird).

7 Likes

wenn es den als (vernünftig bepreistes) Bundle gibt, würde ich mir den schon holen, denn das Buch interessiert mich auf jeden Fall. Und wenn Matt daran mitgeschrieben hat, sollte es auch Qualität haben!

6 Likes

Oh ja der Dockyard ist wirklich Top PLV und schmeckt mir ebenfalls sehr gut

3 Likes

Das nenne ich mal Early Bird :joy:
oder: „ja ist denn schon Weihnachten“ :joy::joy:

11 Likes

Aber selbst mit 10 € early bird Rabatt lohnt das Teil meiner Ansicht nach nicht. Hatte den letztes Jahr und da war bestenfalls Durchschnitt drin.

4 Likes

Da warte ich lieber auf die Neuauflage vom A.H.Riise Kalender :upside_down_face:

10 Likes

First sets poppig up on French ebay… can’t be long until launch now, can it?

18 Likes

Holy shitballs :exploding_head::star_struck:

1 Like

Coming soon to the US market! :yum:

The Jamaica is supposedly a Worthy Park unlike the European release.

20 Likes

Already on Ebay before the launch, oh man… :smile:
I am very much looking forward to this set, but not for the price they are gonna put it in the market for. Well, they aim for collectors and not for drinkers :see_no_evil:
Thanks for the update!

9 Likes

So jetzt auch mit Link :wink:

4 Likes

Velier meets Mezcal

11 Likes

Find ich eigentlich recht spannend. Bekommen wir den Split voll? :sweat_smile:

4 Likes

Für alle 8 Flaschen? Müsste ich mal durchkalkulieren.

Also wäre bei 65€ für 8x5cl von allen Sorten.

9 Likes

Ein Set bitte :grin:

6 Likes

Da wäre ich auch mit einem Set dabei :wink:

4 Likes