Ach schau an, ist wohl irgendwie an mir vorbeigehuscht ich nehme das mal als Zeichen…
„Er erhielt vom Fass-Broker das Mark MJH3, was für einen vergleichen mit anderen Jamaika-Rums niedrigen Estergehalt steht.“
Das MJH3 Marque entspricht OWH, oder?
Ja genau sollte ein OWH sein
“MJH3 bzw OWH Low Ester Hampden von Bellamy’s. Alkohol gut integriert, schöne Fruchtnoten (Ananas, Papaya & Honigmelone), geröstete Mandeln Kokosmakronen Gebäck, Limettenschale und Saft und dadurch eine angenehme Säure im Abgang. Der Abgang ist relativ kurz aber es ist eben auch eher ein entspannter Low Ester Hampden! Tolles PLV”
Scheinbar ja, und auch hier wieder üble Preistreiberei vom inn-out shop
Hab es leider nicht geschafft als ich die Tage vor dem GRF in Leipzig war, dann hätte ich bei dem vorbei geschaut und gefragt ob er diesen raren DonPapa Barokko hat und ob er er den für unter 150€ besorgen kann
Ja, es ist ein OWH
Der Chairmans von WuDram lässt sich noch Zeit bis Oktober laut aktueller Info auf meine Nachfrage
Zusammen mit den Infos aus @mto75 s post und dem Label müssten das doch die Rahmendaten sein:
- 2009
- pure cane juice
- Vendôme
- Ex-Bourbon
- 58,3% Vol.
Leider haben wir heute die Nachricht erhalten. Wir geben euch Infos sobald wir nen Releasedatum erahnen können.
Es wird für dieses Jahr unser letzter Rum werden. Aber 2025 geht’s dann nach Ozeanien, Trinidad und Barbados. Wir haben für diese 3 Abfüllungen nach Fässern gesucht die mindestens 15 Jahre plus unter tropischer Sonne reifen durften.
Anbei das Label vom Chairman’s:
Habt ihr schon Preisvorstellungen
Da wir selbst importieren müssen wir warten bis wir vom Spediteur die Rechnung auf dem Tisch haben. Wir geben alles den Rum unter 125€ abbilden zu können.
Da bin ich mal gespannt. Da schenk ich mir doch glatt nochmal ein Chairman’s von Renbjer ein
Danke für die Infos! Freu mich immer wenn hier was aus erster Hand veröffentlicht wird. Normalerweise wird hier 99% aus irgendwelchen anderen Quellen (Newslettern, Social Media, Blogs, etc) zusammentragen. Gerne mehr davon
Eine Frage hab ich noch: Wie war das jetzt mit dem “Rhum Acgricole” aus St. Lucia? Ist das dieser? Steht gar nicht auf dem Label? (Also “pure cane juice”, “agricole” würde ich mal nicht annehmen )
Das war ein Übertragungsfehler im Newsletter. Es handelt sich um Melasse. Der Fokus bei diesem Rum lag auf dem Destillationsprozess.
Wir hatten Fassproben von: Column Stills, JD Stills und mehrere Vendome Stills und haben uns allein von dem Style der Brennanlagen in unserer Auswahl treiben lassen.
Er liegt geschmacklich irgendwo zwischen dreckig funky und super rustic. BTW mag ich die Chairman’s generell sehr, da gibts wenige Totalausfälle.
Dann solltest mal den Chairman’s Renbjer probieren von Lars aus Schweden. 50% JD2 50% Vendome.
Laut unserem Chairman’s Nerd der Franconian Tasting Gang, ist dieser der einzigste der sich so zusammen setzt
Oceania has me guessing: Fiji, Tahiti, something else?
Den werde ich mir zulegen, danke für den Tipp.
When Mana’o has sufficient quantities, there will also be a barrel, but that will take some time. They have a variety in their portfolio where the sugar cane is mainly grown on coral soil, which is incredibly good.
Viel Spaß auf der Jagd, habe ein halbes Jahr gebraucht um da dran zu kommen. Gibt es nur in Schweden und eigentlich nicht in Shops, nur in der Bar
Der hört sich wirklich gut an.
Waren nicht der RX7134 RA und 1. RX11670 GotA/RumX auch JD und Vendome Blends, oder waren da die Prozente anders?