„ Im Jahr 2020 wagte die im bewusst eher kleinen Stil vorgehende Destillerie sich erstmals an die Herstellung von Rum aus Deutschland. In jenem Jahr wurde nicht nur der klare KRUM White Rum als nicht gereifter, weißer Rum mit typisch karibischem Charakter abgefüllt, sondern man begann auch erstmals, die eigenen Destillate in Holzfässern zu lagern. Für die Produktion wird Melasse aus ohne Chemikalien angebautem Zuckerrohr aus Paraguay verwendet.“
Nie gehört oder gesehen…wenn es aber schon heißt der "Beste Rum der Welt " dann bin ich mehr als skeptisch
Never gehört.
Und ich komme aus MeckPomm!
Puh, Likör, Gin und Rum als Kerngeschäft macht schon mal skeptisch. Melasse aus Paraguay - keine Ahnung. Aber “bester Rum der Welt unter 5 Jahren” laut Urteil einer “Londoner Jury”. Ist halt alles sehr nebulös und unpräzise gehalten.
Aber hey, kann man erst beurteilen, nachdem man probiert hat.
Schon ausverkauft, sonst hätte ich mal nem Split gemacht
Sebastian hat ein neues Release angekündigt, war schon auf dem GRF zu sehen. Hat jemand die Gelegenheit wahrnehmen können und probiert? Hat jemand Details zu dem Finish? Den ABV find ich mit 43,9% fast ein wenig dünn
More surprises? Yes, please!
[drumroll] Our new release & limited-edition Tres Barriles!
The fascinating vibe between ex-Bourbon, Virgin Oak and Tawny Port casks
Very complex, comfortable and full-bodied!
You can find this bottle during @spirits.festivals in Vienna or simply DM us
Salud rum lovers!
Hi,
hab ich auf dem GRF probiert und ich gebe dir Recht, es fehlt etwas an wums. Ansonsten eine schöne Abfüllung. Ein Gaumenschmeichler. Ich bin eher auf seinen 18y Virgin Oak in Fassstärke gespannt. Hoffe die kommt bald. Das ist richtig gut.
PS: Schreib Ihn bei Interesse doch mal an ob es die Tres Barriles Abfüllung auch in Fassstärke gibt. Evtl. auch als 20cl Flasche erhältlich.
Sounds nice, but don"t want to know the price
Alles nur in Trinkstärke verfügbar, die Fassstärke ist nach eigener Aussage von einem Käufer aus Übersee gekauft worden. Es soll aber ein neues Fass im November abgefüllt werden, evtl kann ich eine Flasche in Fassstärke bekommen. Preis und ABV hab ich angefragt.
Jemand ggf Interesse an einem Split?
Bin dabei!
RumClub bringt einen deutschen Rum von Simons Feinbrennerei mit 11 Jahren.
Der Rum wurde erst in einem Rotweinfass, dann in einem Sherryfass und anschließend nochmal in einem TDL-Fass gelagert/gefinisht.
Drei verschiedene Fässer - es gibt wenig was mich mehr an der Qualität des Ausgangsstoffes zweifeln lassen würde (außer vielleicht Zucker)
Ist fast wie ein planteray Single cask
Hat mich nicht vom Hocker gehauen aber probieren war mal nett
Ich wollte grad sagen, hört sich eigentlich recht interessant an.
Den konnte ich auf dem GRF probieren. Fand ich nicht schlecht, aber kaufen muss ich den nicht.
The Last Cask series (Distilia), cooperation with a great Taiwanese company and an Asian artist who designed the labels. A big part of the series will be sold in Asia. Some set could be reserved before launch if someone is interessted (MP). I’m not from Distilia, I’m just passing the info (1300€ for the set)
Die sind auch gerade in den Startlöchern von denen wohl bald bei catawiki in Auktion
PS das Blümchen Muster erinnert mich stark an Oma’s Tapete früher
Considering its Distillia, the set price is actually not completely out of the world.
“UITVLUGT 1990”, “DISTILLED AT CARONI DISTILLERY”, …
Warum nicht konsistente Bezeichnung “CARONI 1998” und “FOURSQUARE 2006” (was auch immer da der Vintage ist) wie auf den anderen Flaschen.
Damit es sich besser verkaufen lässt!?