Hab den Kommentaren bei FB entnommen das es etwas reduziert wurde da der Rum zu trocken am Gaumen und und zu alkoholisch war.
Leider Nein, aber Bristol war im Spa. vielleicht weiß Leo was
Edit: Der 1991er Guyana “En[more] Still” sollte ein KFM sein, oder?!
Ja, ist ein KFM. Durfte ich in Paris probieren. In der Nase toll, am Gaumen auch nicht schlecht, aber könnte mehr Power vertragen.
400 ist für Wild Parrot nicht mal völlig außerirdisch. Unter 300 für 0,7 gab es die praktisch noch nie und der Perola war sogar teurer.
Du meinst die beiden KFM von Perola?
Hatten die zwei? Dachte immer das sind 2 REV und 1 KFM. FRC hatte 2 KFM.
Du hast selbstverständlich Recht, es war nur ein KFM.
Aber der über 300 bzw. 400 EUR bei Release?
Ich meine ja. Den gibt es auch immer noch regelmäßig zu kaufen. Ob das dann UVP ist weiß ich nicht.
z.B. reduziert von 450 auf 404
UVP vom 1991 Enmore KFM Bellamy war bei 450 korrekt, von daher ist das ein recht guter Deal von Rum & Co.
Die 2 1994er REV Vorgänger waren bei 260 und 350€ jeweils.
Und @lukasdrinkinghabits es gab sehr wohl schon 91er KFMs für unter 300 und teils sogar unter 200€ und zwar von Flensburg FRC (allerdings fand ich die beide nicht so toll) aber die lagen bei ursprünglich Mal 170€ - 200€ UVP
Anderes Thema, neues aus Spanien und Paraguay von planteray:
https://www.instagram.com/p/DA3mdFYu4S6/?igsh=MWlwMTY5a3I3czg2eQ==
Spannend! Glaub Spanien hatte ich noch nie in Glas und Paraguay nur wenige und eher semi-gute Erfahrungen. Hat da schon jemand was probieren können?
TWCC hat mal zwei Abfüllungen von Spanien abgefüllt (meinte von Teneriffa). RX9847
Probiert habe ich die aber leider nicht.
Spanien sagt mir sonst nur Aldea Aus La Palma etwas, kann das auf dem Etikett nicht entziffern. Scheint aber was anderes.
In Paraguay hat Planteray doch ein Exklusiv-Abkommen mit einer Destillerie dort, hatte A.Gabriel im online Tasting so gesagt
Tenerife Distillery is Santa Cruz or De Tejina up north.
Kann @Shridhar123 bestimmt am Wochenende Mal probieren beim Festival
@Chris2302 if it’s spotted there, I’ll definitely report the findings!
It is Azucarera del Guadalfeo Distillery, from Granada, Spain…
Von Dein Whisky soll auch bald was neues kommen. Gerüchten zu Folge soll es sich dabei um Rum handeln
Cubaner rechts?
Wird nicht verraten
Vllt auch ne Spezialabfüllung für @zabo. Single Cask RumCola