Upcoming rum releases

Hab den Kommentaren bei FB entnommen das es etwas reduziert wurde da der Rum zu trocken am Gaumen und und zu alkoholisch war.

2 Likes

Leider Nein, aber Bristol war im Spa. vielleicht weiß Leo was

1 Like

Edit: Der 1991er Guyana “En[more] Still” sollte ein KFM sein, oder?!

13 Likes

Ja, ist ein KFM. Durfte ich in Paris probieren. In der Nase toll, am Gaumen auch nicht schlecht, aber könnte mehr Power vertragen.

8 Likes

400 ist für Wild Parrot nicht mal völlig außerirdisch. Unter 300 für 0,7 gab es die praktisch noch nie und der Perola war sogar teurer.

5 Likes

Du meinst die beiden KFM von Perola?

3 Likes

Hatten die zwei? :astonished: Dachte immer das sind 2 REV und 1 KFM. FRC hatte 2 KFM.

3 Likes

Du hast selbstverständlich Recht, es war nur ein KFM.
Aber der über 300 bzw. 400 EUR bei Release? :thinking:

3 Likes

Ich meine ja. Den gibt es auch immer noch regelmäßig zu kaufen. Ob das dann UVP ist weiß ich nicht.

z.B. reduziert von 450 auf 404

7 Likes

UVP vom 1991 Enmore KFM Bellamy war bei 450 korrekt, von daher ist das ein recht guter Deal von Rum & Co.

Die 2 1994er REV Vorgänger waren bei 260 und 350€ jeweils.

Und @lukasdrinkinghabits es gab sehr wohl schon 91er KFMs für unter 300 und teils sogar unter 200€ und zwar von Flensburg FRC (allerdings fand ich die beide nicht so toll) aber die lagen bei ursprünglich Mal 170€ - 200€ UVP :smiley:

10 Likes

Anderes Thema, neues aus Spanien und Paraguay von planteray:

https://www.instagram.com/p/DA3mdFYu4S6/?igsh=MWlwMTY5a3I3czg2eQ==
Spannend! Glaub Spanien hatte ich noch nie in Glas und Paraguay nur wenige und eher semi-gute Erfahrungen. Hat da schon jemand was probieren können?

13 Likes

TWCC hat mal zwei Abfüllungen von Spanien abgefüllt (meinte von Teneriffa). RX9847
Probiert habe ich die aber leider nicht.

6 Likes

Spanien sagt mir sonst nur Aldea Aus La Palma etwas, kann das auf dem Etikett nicht entziffern. Scheint aber was anderes.
In Paraguay hat Planteray doch ein Exklusiv-Abkommen mit einer Destillerie dort, hatte A.Gabriel im online Tasting so gesagt

4 Likes

Tenerife Distillery is Santa Cruz or De Tejina up north.

2 Likes

Kann @Shridhar123 bestimmt am Wochenende Mal probieren beim Festival

2 Likes

@Chris2302 if it’s spotted there, I’ll definitely report the findings!

3 Likes

It is Azucarera del Guadalfeo Distillery, from Granada, Spain…

4 Likes

Von Dein Whisky soll auch bald was neues kommen. Gerüchten zu Folge soll es sich dabei um Rum handeln :wink:

13 Likes

Cubaner rechts? :nose: :cuba:

4 Likes

Wird nicht verraten :wink:
Vllt auch ne Spezialabfüllung für @zabo. Single Cask RumCola :rofl::rofl:

7 Likes