Castroni ![]()
Ich find’s auch affig…![]()
Diese ganze finisherei nimmt echt überhand. Hauptsache scheinbar belanglosen und eindimnensionalen Rum mit einem Finish attraktiver und zugänglicher machen und teuer verkaufen. Ich will Rum trinken, keinen fertigen Cocktail🤣
Daher steh ich auf Ungelagerte
Ich denke aber, es gibt insgesamt immer noch mehr Gelagerte ohne Finish als mit Finish, auch wenn das Pendel tendenziell immer mehr in Richtung der Letzteren auszuschlagen scheint.
Oder? ![]()
Split
?
Den gab es als Whiskyhort Exclusiv Abfüllung aber auch schon ne halbe Ewigkeit
Gab es den hier schon? Meinungen? Zu teuer (175€)? Wieso gibt es noch keinen Split von den üblichen Verdächtigen? Fragen über Fragen.
Steht hier schon ein Preis fest?
Leider ja, 630 Tacken
Hahaha, das nenn ich mal einen Fantasiepreis ![]()
Ist das der UVP oder Rhumlicious Preisgestaltung?
Der ist doch schon längst bei LMDW verfügbar, oder? (mit 590€ aber immer noch zu teuer)
Ja, danke. Hätte auch selbst mal bei RumX guckrn können. Im Markt da 584€.
Leider viel zu teuer mMn.
Ja stimmt, hab ich da wohl übersehen.
Rest & Be thankful heißt Abstand halten
Ja tatsächlich selten was Gutes gesehen / geschmeckt von denen
Schon probiert ?
In der Whisky-Welt ist das jahrelang ein Sakrileg gewesen, dann war es die absolute Extreme und reine Bourbon Fass Reifung war verpönt, heute entwickeln wir uns wieder zur Normalität. Vermutlich braucht es oftmals eine Kursverschiebung in das andere Extrem das am Ende sowas wie reguliertes Fassmanagment passiert. Etwas stumpf in ein Sherry Cask oder was völlig ausgefallenes zu packen reicht oftmals nicht aus, das fängt ja schon bei der Qualität der Fässer an. Und diese nehmen eben - aufgrund der extremen Nachfrage - drastisch ab.
Es wird langfristig auch im Rum-Bereich dieses bespielen beider Pendelseiten geben, jede hat Fans. Aber dazu hat natürlich jeder selbst seine eigene Meinung weil Geschmäcker sich eben so sehr unterscheiden. Ich für mich bin aber auch eher der Purist. Selbst beim Whisky.
So schauts aus, wenn es keiner kauft wird es auch wieder verschwinden.