Upcoming rum releases

Leute die rauchigen Rum trinken :joy:

3 Likes

Glaub ich auch … die wollen eigentlich Rum trinken, sind – durch die Handhaltung – aber so ungeschickt, dass sie zu rauchiger Whisky-Plörre greifen. Arme Kerle …

6 Likes

Probieren geht über monieren :innocent:

Aber ich nicht, höchstens im Laden kleiner Schluck…

4 Likes

Weiß jemand was hier drin ist?

Preislich ist das vermutlich sowas wie wie der hier, also eher mäßig spannend:
https://www.whisky.lu/product/fine-old-caribean-single-cask-rum-1993-2024-30-y-o-rum-session-no12-special-edition-15-years-espirits-liquid-treasures/

8 Likes

ABV ist ja ganz anders.

Der 30 yo von Liquid Treasures läuft in der RumX DB ja als Kubaner. Mein Guess war ja Grenada, wiel 1993, aber ich habe den nie probiert und es ist reine Spekulation.

Edit. sehe gerade bei Delia steht ja offiziell Secret Kuba dran

9 Likes

10% Unterschied im ABV sind schon deutlich, zumal der ja auch in Fassstärke sein soll. Um die 50% würde aber zu den anderen ~30yo Kubanenern passen.

Ha! Wer (Tabellen) lesen kann. Hatte nur im Text nach Hinweisen gesucht.

Warum der Liquid als Kubaner in der DB steht, würde mich mal interessieren. Ich meine es gab sogar ne Messe wo der ausgeschenkt wurde und selbst da gab es wohl keine Info was genau drin ist :man_shrugging:

Edit: hier war das

“Granada/Kuba” war da die Vermutung aber Vincent konnte/wollte/durfte auch nix dazu sagen.

4 Likes

Also ist es vermutlich/hoffentlich ein anderer Rum als der von LT

3 Likes

Dann scheint mir der Rum preislich auch nicht ganz unattraktiv zu sein. Kubaner, 30y, 180 Tacken, also 6 pro Lagerjahr.
Wer schenkt ihn mir zu Weihnachten? :wink:

7 Likes

Sagt der, der 10mal im Jahr nach Mauritius fliegt :thinking:

5 Likes

Deswegen hat er ja kein Geld für kubanischen Rum :wink:

6 Likes

Next Romdeluxe Wild series

13 Likes

Ab 26.10.2024

14 Likes

150€ für 3 Jahre kontinental Jamaika…:thinking:

4 Likes

Willkommen bei Romdeluxe :crazy_face:

8 Likes

Dann lieber gleich die 85% TECC und DOK zusammen ohne Reifung

2 Likes

Bei Romdeluxe ist das sogar ein Schnapper :wink:

5 Likes

Mal was ganz neues

Arabica Coffee cask Finish - gab es sowas schon Mal?

6 Likes

Meine Güte. Richard Seale packt seinen Rum in Black Muscat Rotwein Fässer, der nächste in Kaffee, über ex Islay Whisky-Bottiche müssen wir ja nicht mehr reden. Was noch? First Fill ex-Fanta Quarter Cask oder Fernet Menta Holunder Finish?

15 Likes

Castrol 5W30 LL als nächstes :rofl:

13 Likes

Ist dann ein Caroni :rofl::rofl::rofl:

9 Likes