Isonomy gab es in UK zu um die 95 Pfund und in Belgien zu 116€. Das waren die günstigsten Preise die ich gesehen habe. In Frankreich musste man schon 150-160€ hinlegen. Ich hab für meine Flaschen 175€ inkl. Versand gezahlt, was auch schon unvernünftig war (aber als Foursquare Fanboy halt “haben wollen”).
Die Preise hier in DE mit über 200€ sind einfach nur krank und die ist der Isonomy meiner Meinung nach auch nicht wert. Hatte den neulich mal gegen den Nobiliary im Glas und habe da jetzt nicht so den großen Unterschied wahrgenommen. Wenn der Covenant um die 150-160€ verfügbar sein sollte kaufe ich vielleicht eine Flasche, ansonsten schaue ich persönlich aber dann lieber noch mal nach nem Nobiliary.
Ja, aber geh lieber erstmal davon aus, dass die Preise durch die Decke gehen werden. Der Covenant ist halt der neueste und zugleich älteste Shit von einer gehypten Distillery, da werden die Sammler und Flipper ganz wuschig.
Ich hab da mal ne Frage - wieso ist Foursquare so teuer/ gefühlt auch etwas gehyped.
Die Rums sind ja doch relativ jung.
Ich hab noch nicht so viele Foursquares probieren können und ich fand sie zwar alle lecker, aber es war noch nix dabei, wo ich jetzt gesagt hätte, da würd ich ansatzweise nen hunni für ausgeben.
Da können andere Rums für weit weniger Geld oft mehr.
Und ich sehe bei meinen bisherigen Erfahrungen da einfach das Preis-Genussleistungsverhältnis nicht, außer ich hab die richtig geilen Sachen noch nicht im Glas gehabt
Ist halt auch immer ne Geschmacksache. Die hohe Nachfrage aber wird auch daran liegen, dass der Inhaber und die distillery sehr transparent sind, für ein besseres Produkt “rum” eintreten und damit auch zumindest gefühlt auf Seiten der Community stehen.
Darüber hinaus sind die Rums eigentlich imho fair bepreist. Oft 10 Euro pro Jahr tropischer Reifung für die ECS. Was die Händler und der zweitmarkt machen ist ne reine Angebot/Nachfrage Geschichte.
Vielleicht weil es Bajan-style Rum ist und damit eher easy drinking für eine größere Zielgruppe. Wird häufig Bourbon und Whisky Trinkern als Einstieg in die Rum Welt empfohlen.
Mir persönlich sagt einfach das Geschmacksprofil besonders zu. Für mich schmecken die verschiedenen Abfüllungen auch unterschiedlich, andere finden sie langweilig und zu ähnlich… wie immer Geschmackssache. Aber dass die Foursquare ECS Abfüllungen von hoher Qualität sind ist unbestritten, und im Vergleich zu anderem Rum sind sie noch vergleichsweise günstig (zumindest zur UVP).