What upcoming releases are you most looking forward to?

wer es ganz genau wissen will, aus welchen Bestandteilen sich der Blend zusammensetzt :wink:

…bei whisky exchange für 135 GBP gelistet

8 Likes

Das ist aber auch ein tausend Rum-Blend…:see_no_evil::joy:

Mal schauen, ob es Ende des Monats in Berlin auf dem Rumfest die Möglichkeit gibt, ihn ausgiebig zu probieren.

Ich persönlich fand den 2021er-Blend leider schon nicht mehr so gut wie den 2020er zum 50th…

3 Likes

musste auch etwas lachen, quasi ein Blend vom Blend :sweat_smile: und mir hat der 50th auch besser gefallen als der MBR 2021 (zu fruchtig).

Ganz interessant fand ich die Tasting Notes von Fatrumpirate, der den MBR 2022 als wieder eher ‚heavy‘ beschreibt, und ihn ziemlich gut bewertet

4 Likes

Darum ging es auch im Interview mit dem Master Blender zum Release, da haben sie den MBR 2021 selber als zitruslastiger beschrieben, diesen aber wieder als “heavy/dunkler” (ich habe die genauen Begriffe/Notes nicht mehr im Kopf)

Edit: hab’s doch beim durchscrollen auf die schnelle gefunden, bei 1 Std. 1 Min. geht’s zumindest etwas um den Vergleich der Abfüllungen

4 Likes
8 Likes

This upcoming release by TasTToe in Belgium…

Source: Redirecting...

4 Likes

Hi.
hat jemand schon etwas über mögliche exclusives die es auf dem Rum Festival am Wochenende geben wird?
Danke

1 Like

Gefühlt war der Sovereignty noch nicht mal in Deutschland, da steht schon der nächste in den Startlöchern:

5 Likes

Vier neue Sachen von Rum Artesanal. Ein Jamaikaner von SBS und von Romdeluxe eine neue Wild Series Abfüllung. Mehr hab ich zumindest noch nicht gesichtet.

2 Likes

I tried quickly the Sovereignty in my shop (it seems my seller will have a few of them) but I didn’t like it very much. A classic foursquare but particularly very woody! I wouldn’t buy a bottle. The 2007, 2008 and shibboleth were better for me, same profile but much more balanced.

6 Likes

Rom De Luxe Nr.:32 - Rund 200 € für einen zwei Jahre gelagerten Rum ist auch schon recht sportlich.
Guckst Du hier:

7 Likes

Hampden HGML mit 86% ist aber auch ne krasse Ansage. Ja 200€ ist zu viel bei nur zwei Jahren Lagerung, aber da habe ich schon dreistere Sachen gesehen.

4 Likes

1990er Enmore bei Rum Sponge angekündigt:
https://www.instagram.com/p/ChooGSsjJck/

6 Likes

Artesanal hat heute bekannt gegeben was es schönes geben wird:

2000 - 2022 BMMG - Barbados
1998 - 2022 Bellevue - Guadeloupe
1991 - 2022 Uitvlugt - Guyana
1982 - 2022 MRJB - Jamaica

Von Wagemut kommt ein XO - Foursquare PX Cask 18Jahre. Und ein Hampden/Worthy Park Blend aus dem Rotwein Fass.

1998 Bellevue ist schon interessant :drooling_face:

14 Likes

Beim Bellevue wäre ich an nem Sample interessiert. Bisher sind die RA Bellevue ja eher durchwachsen bewertet.

MRJB?! Ich steh aufm Schlauch… wattndat?

5 Likes

Auf der folgenden Seite wird dieses Mark auch nicht erwähnt (Clarendon (Monymusk) – Single Cask Rum)!
Keine Ahnung was das sein soll :upside_down_face:

Hier auch negativ: Jamaican Rum Marques Roundup - Cocktail Wonk

3 Likes

Hat sich der Praktikant vielleicht einfach Mal was neues ausgedacht :wink:

Hab auch nirgends ne Info dazu gefunden

2 Likes

Von 1982 gibt es bisher zwei Long Pond Abfüllungen, könnte also ein Indiz sein.

2 Likes

Wild guessing: Das JB könnte für “Jamaica Blend” stehen…

4 Likes

ja, laut RA auf Insta ein Blend ‚namhafter Destillen’ aus Pot- und Column Still.

4 Likes