What upcoming releases are you most looking forward to?

Den Jamaica-Rotweinfass von Wagemut konnte ich beim Wagemut Tasting probieren. Nicht unbedingt ausgereift, aber trotzdem interessant, welche Entwicklung nach 6 Monaten Lagerung möglich ist. Leider gibts den nur an der Messe.
Falls mir da jemand eine Flasche besorgen kann wäre ich sehr dankbar,

Wenn du eine Flasche bekommst nehme ich gerne 5cl. Schaffe es auch nicht nach Berlin. Der frische Nachwuchs hat vorrang :sweat_smile:

4 Likes



Berliner Weisse ist gar nicht meins, aber von dem IPA aus dem EMB Fass werde ich probieren eins zu bekommen :wink:

5 Likes

Würde mich interessieren ob die blairs still (die einzige column still von LP die allerdings kaputt ist) eine Multi-rectification (MR) still war.

Wenn das am Ende nur ein teurer Jamaica Blend mit 40 Jahren ist, dürfte das doch nix mit einem Geschenk zu meinem runden Geburtstag werden :rofl:

1 Like

Ich vermute es läuft auf Blend mit 45% raus…Preis dann 500€+

1 Like

Ja vielleicht so ähnlich wie diese Abfüllung hier

2 Likes

Wird es die Abfüllungen nur auf dem GRF geben oder auch im Handel?

Letztes Jahr wurde das was nicht auf der Messe verkauft wurde dem Handel gegeben…aber grundsätzlich denke ich das davon nix in den freien Handel kommt…

TasTToe (BE) are releasing a 1983 Jamaica rum…

Source: Redirecting...

7 Likes

Der HV FS White wurde von “High Esters” in “LFT” umbenannt… und es gibt ihn offenbar schon in Flaschenform:


Quelle

Edit: Der Pre-Split dazu wurde geschlossen… mal sehen ob das was wird.

12 Likes

Salon du Rhum have selected a 2001 Diamond from Nobilis, available soon.

Source: Bei Facebook anmelden | Facebook

9 Likes

1423 hat auf Instagram noch einmal die 1423 S.B.S Origin Selection angekündigt. Das was ich auf dem GRF probiert habe wirkte sehr vielversprechend und zu einem für die heutige Zeit fairen Preis. Ich hätte da Interesse die noch einmal in Ruhe parallel zu verkosten.

5 Likes

Die soll es erstmal nur für die gastro geben. Wird schwer die zu bekommen außerhalb von festivals.
Auf der Hansespirit im Januar gibt es vielleicht nachschub :slightly_smiling_face:

2 Likes

Genau, ist ja erst der Startschuss der Origin Reihe. Joshua Singh von 1423 sprach auch von einer langen Liste die er da hat (nur Zuwenig Flaschen :sweat_smile:, aber irgendwas ist ja immer).
Hatte den fr. Antillen Dienstags noch in der Bar Franzotti, war ein schöner Daiquiri, alltagstauglich würd ich sagen.

Bin gespannt was da noch so kommt in Zukunft

9 Likes

Noch ein Bellevue 1998. Preislich allerdings weniger attraktiv als der Q3-22 RA.

Ach ja: Roooooots, bloody roooooots!!! (scnr)

6 Likes

…Und dann Ratamahatta. Das waren Zeiten :see_no_evil:

Überlege gerade, welcher Rum zu der genialen Pladde passen sollte. Aber Guadeloupe? :thinking: Es müsste ein brachialer Brasilianer sein, der breitbeinig wie ein HE-Jamaikaner geht, aber gibt es so was?

1 Like

Bisher gabs mWn nur was von Epris, und da ist sicher nichts dabei mit HE Kick :see_no_evil:

Is it known when “soon” is?

Falls es hier jemanden interessiert: Plantation hat die neuen Single Casks angekündigt

💥 Fortified wine casks finish

  • Australia 2009, finished in Palo Cortado sherry casks - 750ml, about 45% (90 proof)
  • Barbados Very Special Old Rum, finished in Port casks - 750ml, about 45% (90 proof)
  • Barbados 2011, finished in Maury casks - 750ml, about 50% (100 proof)
  • Barbados 2015, finished in Christian Drouin Pommeau casks - 750ml, about 47% (84 proof)
  • Guatemala Very Special Old Rum, finished in red Pineau des Charentes casks - 750ml, about 43% (86 proof)
  • Jamaica 2009, finished in orange wine casks - 750ml, about 53% (106 proof)
  • Panama 2008, finished in white Pineau des Charentes casks - 750ml, about 45% (90 proof)

🍷 Wine casks finish

  • Panama 2012, finished in Pauillac casks - 750ml, about 50% (100 proof)
  • Trinidad 2008, finished in Sauvignon blanc casks - 750ml, about 48% (98 proof)
  • Trinidad 2009, finished in Patricius Tokaj casks - 750ml, about 52% (104 proof)
  • Trinidad 2011, finished in Sauternes casks - 750ml, about 43% (86 proof)

🥃 Whisky casks finish

  • Fiji 2001, finished in Rozelieures Single Malt French Whisky casks – 750ml, about 46% (92 proof)
  • Guyana 2007, finished in Teeling Irish Single Malt Whiskey casks – 750ml, about 51% (102 proof)
  • Jamaica 2007, finished in Ironroot Republic bourbon casks – 750ml, about 51% (102 proof)

🍇 Cognac casks finish

  • Cognac casks finish Barbados 2005, matured in Ferrand Sélection des Anges cognac casks - 70cl, about 44% (88proof); sold exclusively at Château de Bonbonnet in Ars, France
13 Likes