What's the best Caroni of all time? 🏆

Auch noch nicht viele gehabt. Paar Sbs usw. Aber noch diverse Samples, die mal irgendwann in ruhiger Stunde (also nie) verkostet werden.
Ansonsten wĂŒrde mich insbesondere der Last schon interessieren. Einfach wegen seinem Ruf, aber da hab ich bis jetzt kein Sample.

6 Likes

Wie war das noch "never say never but
never":smiley:

4 Likes

Joa. Einfach irgendwie Schwachsinn immer dieser Vorsatz “mach ich dann mal, wenn ich Zeit und Muße hab”. Zumindest bei mir wahrscheinlich dann erst mit 67 :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber gut, Samples kaufen und trinken und der Vorsatz, vom kaufen mehr zum trinken zu kommen, ist Àhnlich realistisch :see_no_evil:

7 Likes

Sampleabbau gestaltet sich bei mir immer aus dem Grund als nahezu unmöglich, dass ich immer noch einen Rest im FlĂ€schchen lasse - könnte man ja noch mal fĂŒr einen Vergleich mit einem Ă€hnlichen Rum brauchen. :face_with_peeking_eye::rofl:

10 Likes

Jup, same same. Das kommt auch noch hinzu, stimmt, aber da versuche ich konsequenter zu leeren :see_no_evil:

7 Likes

Kurze Gewinnspielfrage zwischendurch: dass es auch eine zweite Caroni-Sample-Verlosung ĂŒber das RX-Programm gibt, war mal wieder zu gut fĂŒr mich versteckt :rofl: Durch die Rundmail dann zufĂ€llig doch gelesen, aber aktuell kann ich nur an der Planterey-RX-Verlosung teilnehmen. Wo kommt die denn plötzlich her? Von Caroni keine Spur. Bin verwirrt. Gerade eben hat mich die App gefragt, ob ich zukĂŒnftig Benachrichtigungen ĂŒber Gewinnspiele bekommen will. JA! Zufall? :v:

6 Likes

It has disappeared maybe because it’s also reserved for Germany ?

2 Likes

Danke fĂŒr den Hinweis. Wurde tatsĂ€chlich vom Planteray Gewinnspiel â€œĂŒberdeckt”. Jetzt sind wieder beide Gewinnspiele sichtbar (nach Neustart der App). :smiling_face::tumbler_glass:

8 Likes

Hey, unfortunately never had the possibility to taste any Caroni so far, but the Velier Royal Navy Very Old Rum. As I am sommelier, I would love to get such samples :slight_smile:
Great job by the way :+1:

11 Likes

To be honest
I didn‘t have many Caroni so far.
So at the moment it’s more or less the Replica 100th Caroni my heart is connected to,
Still waiting for the chance to taste more Caroni‘s that are available for less money

ok
.that‘s not possible :joy::joy::joy::joy:
I cross my fingers for the lottery :wink:

10 Likes

Meine Erfahrungen mit Caroni sind ziemlich ĂŒberschaubar, aber was ich sagen kann ist, dass mir bisher alle probierten Caronis sehr gut gefallen haben.

Am beeindruckendsten dĂŒrfte fĂŒr mich dabei mein erster Caroni ĂŒberhaupt gewesen sein, den ich vor ein paar Jahren bei einem ursprĂŒnglich aus der Rumecke stammenden Whiskyfreund probieren konnte.

Nachdem ich ihm bei meinem Besuch erklĂ€rt hatte, dass ich mit Rum wenig anfangen kann, da sie mir immer zu sĂŒĂŸ und kĂŒnstlich sind (A.H. Riise, Don Papa & Co. sind schuld gewesen :face_vomiting:), meinte er nur, er gibt mir jetzt mal ein paar Rums, nach denen ich definitv unterzuckert sein werde. :sweat_smile:

Darunter war dann der 12jĂ€hrige von Velier (RX72) und was soll ich schon groß sagen
es war „Liebe auf den ersten Sip“ :heart_eyes: und der Grundstein fĂŒr meine Rumleidenschaft.

16 Likes

Moment mal:
“ein ursprĂŒnglich aus der Rumecke stammender Whiskyfreund”?

Soll das heißen, der ist vom Rum zum Whisky gekommen!? :flushed::thinking:
So was habe ich ja noch nie gehört, das wĂ€re ja schier unglaublich! Andersrum wird natĂŒrlich immer ein Schuh draus, stimmt’s? :blush:

8 Likes

Tja, Sachen gibt’s, gell! :smirk:
Aber er trinkt auch immer noch sehr gerne Rum, hat halt nur sein Spektrum erweitert. :tumbler_glass:

5 Likes

RX249 ist mein Top Caroni bisher, das 34e release in Navy Strength. Allerdings auch der einzige aus der Velier Reihe.

Leider sind die alle soooo teuer. :cry: Danke ans Forum fĂŒr die Splits darum!

9 Likes

Ich habe erst jetzt den Blog Beitrag gelesen und fand ihn wieder sehr gelungen. Wie immer schön geschrieben und voller Informationen. Ich fĂ€nd es auch spannend wenn Ihr euch mal fĂŒr ein solches Tasting von besser verfĂŒgbaren Rums ‘opfern’ wĂŒrdet.

Aber zurĂŒck zu Caroni:
Ich hatte erst zwei, RX9830 und RX12785. Ich fand beide sehr gut, insbesondere den TBRC. Aber es gibt andere weit gĂŒnstigere Rums die mir besser gefallen. Mir geht es darum wie mir ein Rum gefĂ€llt und nicht darum wie limitiert er ist, da verliert Caroni leider schnell mit Blick auf das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis. Macht’s aber auch nicht weniger lecker :wink:

14 Likes

I really enjoyed RX147

9 Likes

FĂŒr mich bisher die besten:

Velier-Reihe: Redirecting

Diverse Bottler: Redirecting

6 Likes

ich habe leider noch keine caronis probieren, aber ein paar samples zuhause die in einem richtigen moment verzehrt werden wollen. unter anderem RX17347 wartet noch aufs probiert werden :slight_smile:

6 Likes