Armagnac and Cognac Talk

Wird mega! Würden uns sehr freuen einige von euch im April in Stuttgart begrüßen zu können! :partying_face::partying_face:

PS: Afterparty im BIX nach dem Festival!

10 Likes

Diesmal auch mit Hotel gebucht :wink:
Nochmal am gleichen Abend zurück tun wir uns nicht an

3 Likes

Bin auch wieder dabei :smiley:

3 Likes

Dieses Jahr war es sehr schön.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. :smiley:

2 Likes

…da bin ich mal gespannt :grin:
Den Wagemut gabs Gratis dazu

16 Likes

Weihnachten mit Stil einläuten

Frohe Festtage euch!

22 Likes

Sehr exzellente Wahl! Vom Hontambère 85 hab ich auch noch 10cl da, eigentlich ein feiner Anlass ein paar cl davon zu schnabulieren. Sobald die Kids ins Bett gehen schau ich ob der der Hontambère oder der Navarre wird, oder eben beide🤩

7 Likes

Ja ich war auch in den Samples am stöbern und dachte mir: Komm, dann heute richtig…

6 Likes

Heute auch mal für Cognac entschieden…positiv überrascht

12 Likes

Merry Christmas

17 Likes

No love for

How is it?

3 Likes

Er ist schon sehr lecker … allerdings weniger Fruchtig als erwartet man schmeckt die Trauben und er hat eine schöne Süße.
Alkohol ist schön integriert.

6 Likes

Hallo lieblings Community!

Ich habe heute den Armagnac Domaine Jean-Bon 1977 erhalten und möchte, insofern Interesse besteht, bis zu 3x 5cl mit euch teilen. Anbei im Link findet ihr die Flasche die bei der Domain angeboten wird. Die Flasche die ich gekauft habe stammt von The Caskhound Tilo Schnabel, der sich ein paar Flaschen sicherte. Leider ist dieser Armagnac nun bereits ausverkauft. Tilos Abfüllung wurde auch in Fasstärke (48%) abgefüllt. Im Link ab Domain wird er mit 40% Angeboten. ARMAGNAC XO DOMAINE JEAN BON SOURDOIS LACOURT TOUJOUSE GERS OCCTANIE

Ich habe inkls Versand bei Tilo 73€ bezahlt und somit würden 10€ pro 5cl fällig werden. Es handelt sich um eine 35cl Flasche. Ich runde ganz bewusst ab. Hinzu kommt dann eben noch die gewünschte Versandart.

Wichtig: Ich benutze ausgekochte benutzte 5cl Flaschen!

Beste Grüße
Kevin

9 Likes

Da wäre ich gerne dabei den zu probieren. :ram:

2 Likes

OK ich merke dich vor. 2x 5cl sind noch vorhandenen.

Anbei meine persönlichen Notes dazu:
1977 Domain de Jean-Bon 48% 1977

Nase: Zimt, Dunkler Honig, Vanille, Zedernholz, Pflaumen, Muskat, Marzipan, Holz, Kirschen, Apfel, Karamell, Walnuss, Aprikosen, Nougat

Geschmack: Pflaume, Litschi, Trocken, Walnuss, Datteln, Braune Mandeln, Himbeer, Zitronenschale, Muskat, Spur Rosa Pfeffer, röstig, Hasselnuss, Minze, Intensiv, würzig

Nachklang: würzig lecker, lang

Bei den Trauben laut Domain handelt es sich ausschließlich um Baco Trauben. So die Info nach der Frage danach. Sehr gut gesetzt und ausgewogen für 100% Baco wie ich finde.

7 Likes

Danke für die Tasting Notes, jetzt hättest du mich spätestens definitiv gehabt.

3 Likes

Ich würde auch gerne 5cl nehmen bitte.

2 Likes

Hört sich interessant an. Bin auch mit 5cl dabei!

2 Likes

Perfekt dann sind die Sample verteilt. Freut mich das reges Interesse vorhanden ist.

Ich melde mich bei euch via PN

3 Likes