Wenn man auf dunkle, intensive Spirituosen steht, die ein bisschen mehr Holz mitbringen, ist der schon sehr geil Aber nur meine bescheidene Meinung.
Ich lass mir das mal übers Wochenende durch den Kopf gehen. Vielleicht erledigt es sich auch von alleine wenn die Nachfrage groß ist
Du kannst ansonsten einfach etwas von mir bekommen.
Würde mich auch über ein 5cl sample freuen.
Ich würde auch ein 5 cl sample nehmen.
Danke, ich lass mir auch das mal durch den Kopf gehen
ich bevorzuge aus mir unerklärlichen Gründen meistens Flaschen vor allem die, die nicht mehr oder schwierig wiederkommen.
FOMO is a bitch, wer kennt es nicht…
Verstehe ich gut aber lieber ein bisschen was als gar nichts. Dafür gibt’s diese tolle Community ja😉
Flasche in der Hand ist aber natürlich schon was feines.
Letzten Endes kommt dann aber auch wieder eine neue Abfüllung von wo oder was auch immer und wenn man keine Lagerhäuser wie @Jarek hat kommt man schnell an Grenzen ohne jetzt über Geld zu reden.
Und kleiner Hinweis:
Laut Shane kommen noch im nächsten Jahr Flaschen allerdings wohl im bundle mit einem ungenannten irischen Whisky der in diesem Armagnac Fass gefinisht wurde.
Das ist ja eigentlich das Tolle, wenn man ein wenig aufgeschlossen ist, dass immer noch stetig so viel spannendes Zeug nachkommt egal ob Rum, Whisky oder Armagnac oder andere Sachen. Eigentlich braucht man gar keine Flaschen kaufen bei der Menge an Teilungen hier.
Verdursten wird hier zumindest niemand.
Alles sehr sehr richtig. Und irgendwie juckt der Finger trotzdem bei jeder Flasche
Es wurde hier ja öfter angesprochen. Wie freundlich und zusammenhaltend es hier abläuft ist super.
Ich freue mich schon auf das GRF
Warte mal, da gab es doch…wie hieß das doch gleich…?… määäh… …FOMO
Heute ist der Tag gekommen. Ich nehme mir das gute Stück vor. 119 Jahre Reifung und nun Mittlerweile 5 Jahre in der Flasche gewesen. Die Reise beginnt…
Geruch :
Rosinen, dunkler kakao, überreife bananen, alter Keller, Kirchenbänke ( irgendwie eben der Geruch in einer Kirche), Trüffel, Apfel, Aprikosen, Tabak, Mandeln, Blumig, Getoastetes Holz, Muskatblüte, Nelken, Gebrannte Mandeln, Vanille, kalte Asche ohne rauchig zu sein, Pflaumen im Speckmantel…
Nach etwa 2 Stunden im Glas:
Eine intensive Note alter Kirche, Verstaubte Bücherei und Eichenschrankwand, Menthol kommt etwas durch, eine würze und Frucht die Ihres gleichen sucht… wirklich einzigartig!
Wow alleine die Nase ist irre komplex. Aber zu erwarten von so einem alten Schatz.
Geschmack :
Eine unglaublich komplexe Angelegenheit. Zuviel auf einmal um es beim ersten schluck identifizieren zu können.
Fruchtig aber dennoch alt, keine überreife Frucht, parfümig, trocken, elegant, Pflaumen, Mandeln, schrankwand von den Großeltern, Menthol, Leder, wieder trocken, absolut intensiv.
Weiterer schluck nach einer Stunde:
Eine umvergleiche Rancio Note, erinnert mehr an den Cognac Navarre Vieille jedoch tiefer, trockener und komplexer. Eine gewisse Bittere kommt zum Vorschein. Hat was von einer alten Ledercouch, wenn man sie nass abwischt.
Wow, absolut genialer Tropfen. Extrem tiefgründig und Elegant.
Unfassbar spannend. Natürlich nichts für jeden Tag, aber super für ruhige Tage. Eine Reise wert!
Sauber! Wie ist der Cabanne?
Das ist ein richtiges Brett !! Unfassbar Mundraumfüllen Komplex und Fruchtig.
In der Nase Honig , Pfirsich schwarze Kirsche und leicht gebrannter Zucker .
Ich rieche und schmecke auch eine Art Ester …
Ich finde ihn Bombe… überlege gerade mir ne 2te zu holen.
Heute mal etwas vom “Thema weg”
Heute bekam ich mein erstes Tattoo, auch meiner Lieblings Community möchte ich es gerne präsentieren.
Wieso es hier reinpasst, ist selbst erklärend
Schaut fast wie das Logo von GotA aus. Sollten vielleicht mal einen Thread mit Tattoos auf machen, die die Liebe zu unserem Getränken zeigen
Es ist in der Tat das Armagnac.de Logo aber ich Spiele noch mit dem Gedanken, das GotA Logo ebenso auf meiner Haut zu manifestieren. Mal sehen was die Zeit so bringt. Aber als nächstes kommt mein Nachwuchs unter die Haut.
Was den thread angeht, sehr gerne
Ah o.k. hatte nur das GotA Label im Kopf, aber jetzt wo du es sagst. Stimmt