Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet. Offensichtlich hat deine Frau eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen. Ich habe drei Versuche gebraucht. Herzlichen Glückwunsch! Es lohnt sich, Geduld zu haben, zu verzeihen, sich später immer wieder an diesen Glückstag zu erinnern und an das warum man es gemacht hat. Alles Gute!
Hatte @Leo nicht was mit Steuerrecht gerade fertig studiert? Ein Schelm wer böses denkt
L’Encantada Selection 25 ans
Fass #133
45,50%
Geruch:
Pflaume, Aprikosen, Zimt, Muskat, Apfel, Zitronen, Vanille, Waldhonig, Mildes Holz, Ingwer, Leder, Karamell
Geschmack:
Geröstetes Holz, Würzig, Cremig, Zitronenschale, Aprikose, Holzig, dunkel, Karamell, süß, leichte Fruchtigkeit
Abgang:
cremig, würzig, lang
Insgesamt spannender Tropfen. Komplex aber dennoch einfach zu trinken. Nicht langweilig aber keine riesen Überraschung. Aber absolut stabil! Gefällt mir sehr gut
How is it?
It’s just first pour, but really tasty stuff. ABV could be higher, but otherwise hard to complain, especially for the price.
WL erstmals mit Grosperrin im VIP Bereich, der Lot25 ist fantastisch und super frisch für seine fast 100 Jahre
I would need at least 2 hours at this one stand.
Mal wieder den Domaine del Cassou 1987 im Glas und musste direkt nachschenken. Sehr leckeres Teil, für mich genau die richtige Balance zwischen hell und dunkel, Trauben und Nougat . Und bei LMDW zum unschlagbaren Preis bekommen.
Edit: Also ich bin nicht so oft in der Stimmung für Armagnac, aber den hier könnte ich heute den ganzen Abend lang trinken. Gleich nochmal nachschenken.
Edit 2: Mittlerweile bereue ich es, hier nur eine Flasche mitgenommen zu haben. Aber man kann nicht ständig mehrere Flaschen blind kaufen, selbst wenn sie stark rabattiert sind. Aber wenn der hier
nochmal im Angebot kommt, schlagt zu! Soooo gut.
Bin heute abend bei Marquestau 2001 und Rounagle 1986. Armagnac ist einfach toll.
Armagnac ist mittlerweile für mich nicht ohne Grund die beste Spirituose von allen. Auch wenn es gefährlich ist, es in einem Rum Forum zu äußern😶🌫️
Steinigt ihn!
Für mich definitiv Gin /hust
Für mich ist die Ausgewogenheit und die 48-55% häufig ein Grund eher zum Armagnac als zum Rum zu greifen. In den Extremene ist Rum unschlagbar. Aber wenn ich mit Frau und/oder Freunden einen entspannten Abend mit oder ohne Wein habe, dann ist Armagmac für mich die erste Wahl inzwischen.
Bei mir gibt es immer noch wenige Armagnac, die mich abholen. Aber wenn, dann richtig. So wie der del Cassou heute.
Heute mehr Fokus auf Malternatives.
Highlight bisher: Der Lot58 Vallein Tercinier. Super frisch & fruchtig für das Alter, mega gut!
Have you tried Mauxion Lot 70 FB and Encantada Bellair 1974?
Den Mauxion fand ich zu holzig, war eher zu lange im Fass. Den Belair zu schwach auf der Brust, mag aber auch an dem ganzen Cask Strength vorher liegen…
Calvados Drouin samples von fast jedem Vintage, hab nicht alle probiert aber einige tolle Abfüllungen dabei. Finde generell die jüngeren besser, da sie intensiver sind und deas Distillat mehr durchkommt.
Wie nicht alle probiert?
Krass was da alles aufgetischt wird. Lässt einen doch mal ernsthaft über einen Besuch der nächsten WL nachdenken