Bei mir gibts heute einen schönen Cognac
![]()
Wow, wie ist der für dich im Vergleich zum 301 den ich auch schon fantastisch finde?
301 and 104 are quite different - some prefer 301 and others like 104 more.
Personally I prefer 104 - it’s darker and earthier with fuller body. It’s getting really great after couple of months after opening. 301 on the other hand seems to me more fruit forward, like sweet orange.
Cognac-expert comparison:
Hatte jetzt nur den im Glas. Würde dem schlabbrige 86 Punkte geben.
Hat zufällig jemand den Fut 212 offen?
Haben wir hier Interesse? Eventuell für Teilungen?
Vorzubestellen aus dem Hause Lheraud über armagnac.de
Ich kann euch die Sets ans Herz legen. 4x 20cl zum Fixpreis und ihr sucht euch einfach die Jahrgänge aus. Besser gehts nicht ![]()
Meine Favoriten waren beim Cognac bisher: BB 1967, GC 1973, PC 1994, PC 1980. Alle fantastisch und für mich das Beste was Cognac zu bieten hat.
Bei den Armagnac muss ich mich erst selbst noch ein wenig durchprobieren.
Mit 14% Rabatt erhältlich. Top PLV
Viele schöne Sachen bei Row Spirits jetzt neu, vllt ist ja für den ein oder anderen was dabei
Truffles not too aromatic?
I like the taste. So they cant be aromatic enough ![]()
I am used to Istrian truffles, really with a strong scent and taste ![]()
Das ist nen absolut geiles Teil. Bin froh, dass davon noch eine Flasche bei mir auf nen geeigneten Anlass wartet.
Lass ihn dir schmecken
Hatte gestern den Swell de Spirits 1999 Pasquet im Glas über den hier auch schonmal geschrieben wurde. Dabei hab ich mir mal wieder die Frage gestellt, ob es überhaupt richtig schlechte Cognacs bzw Armagnacs gibt. Der Swell war sicher der schlechteste Cognac, den ich in meiner limitierten Auswahl bisher im Glas hatte. Dennoch würde ich der Spirituose sicher immernoch 76/100 Punkte geben. Aber so richtig schlechte Dinger?
Klar im Supermarkt in der unteren Reihe wirds Dreck geben, aber ich meine jetzt in den Sphären wo wir unterwegs sind. Hattet ihr schonmal wirklich “schlechte” bzw niedrig qualitative Armagnacs oder Cognac im Glas?
Meine Theorie zu den Thema ist ja, dass die allgemeine Qualität höher ist als im Rum, es aber eben auch nicht zu den Spitzen oberhalb von 90 Punkten so leicht kommt, wie dort. Nach Unten aber eben auch.
Hennessy VSOP kann man sich meiner Meinung nach sparen. War trinkbar, aber auch ziemlich egal. Vielleicht 70/100 maximal. Ich glaube, ich habe den im Wesentlichen anteilig in Rum Old Fashioned versenkt.