Armagnac and Cognac Talk

Das Sample vom Bellair 1989 scheint dir gefallen zu haben. :+1: :grinning:

4 Likes

12 Likes

Ja, das war super :slight_smile: Der Belair 1989 ist schön dunkel, röstig und holzlastig, mit leichtem Hauch von Kirsche. Schöne Balance und für mich das “typische” Armagnac Profil. Dazu noch top P/L!

2 Likes

Is it worth to sample St Martin 1992?

3 Likes

Ein wirklich toller Tropfen dank Leo. Schön ausgewogen mit tollem Aroma. Selten einen so guten Armagnac in meiner allerdings noch jungen Karriere gehabt. :heart:

10 Likes

Vielen Dank @Junsas für das Extrasample…

10 Likes

Und wie fandest du den Parre 1990? :slight_smile:

3 Likes

War schon lecker, aber wird mir vorerst nicht in Erinnerung bleiben :slight_smile:

4 Likes

Für mich ist der Parre 1990 ein wunderbarer klassischer Armagnac, wie ich mir nen klassischen Armagnac vorstelle. Also ein Armagnac, der hauptsächlich nach Weinbrand schmeckt und nicht wie viele andere mit nem Rum oder Whisky verwechselt werden könnte. Gebe dir da voll recht, dass er dadurch nicht soo sehr raus sticht. Aber das geile PLV :slight_smile:

2 Likes

Ja, das trifft es ganz gut :slight_smile:

1 Like

Mal eben hier durch probiert! Super geil!
Danke @TheDunderHut für den Split! :blush:

14 Likes

22 Likes

read it, too, this morning. Maybe, it will lead to a clearer distinction, i.e. the rum releases will be RX (like the latest 2005 Long Pond) and Armagnac / Cognac by GotA. This, notwithstanding. I believe, the shipping logistics for RX will continue to be dealt with by @Junsas (?)

4 Likes

Wünsche den Jungs alles gute auf all ihren Wegen.

6 Likes

Ich muss das ganze erst noch verstehen. Aber was ich jetzt schon sagen kann :

Butterweich, unendlich vielschichtig, harmonisch und bei der gewaltigen Komplexität noch eine schöne, honigartige Öligkeit am Gaumen. :smiley:

Verrückt, was alles möglich ist. Da hat man 55 Jahre lang alles richtig gemacht. :ok_hand:

12 Likes

It’s not cognac nor armagnac, but a wine distillate from Alsace and it should be good. :smiley: Amateur Spirits ZH received very good opinions.

19 Likes

Nice, this is a great one! :smiley:

2 Likes

I’ll see tonight when I try it. :wink:

3 Likes

Can confirm it’s really good! Where did you find them?

2 Likes

Directly at the producer.

3 Likes