Next Sin by Rob Bauer will be a Cognac Lheraud 1980. Lets see what its like.
(And hope for a civil pricing)
Next Sin by Rob Bauer will be a Cognac Lheraud 1980. Lets see what its like.
(And hope for a civil pricing)
Amen
Für 1000€ ist er Dein
Bei Cognac expert ist er gelistet, aber noch ohne Preis
Wird bei mir wohl beim Probieren bleiben.
Lecker dürfte der sicher sein. Der Lheraud von GotA war ja schon klasse.
Bin aber eigentlich viel gespannter welchen schönen Agricole sie noch für die Reihe ausgraben
Kommt da denn noch was? Dachte mit den Long Pond wär das Thema abgehakt.
Meine neben dem LP war noch ein Agricole angekündigt, genau wie neben dem Springbank noch ein Bourbon kommen sollte
Uff ein Bourbon auch noch? Sehr geil…
@RobBauer vllt magst du ein bisschen plaudern?
Sodale🤓 Also es wird auf jedenfall noch einen Agricole und einen Bourbon/oder Rye geben. Beide Sünden stehen aber noch vollkommen in den Sternen aktuell. Ist noch nichts selektiert.
Was den Preis des Lhérauds angeht, wird es ziemlich genau ein Drittel des Springbank Preises sein😌 Preislich ist Lhéraud wie immer sportlich, aber ich sage es mal so, von den 25 Fassproben hätte ich bei unlimimited funds ohne zu zögern 17 Proben abgefüllt. Kenne das sonst von keiner einzigen Brennerei. Andere Indie bottler werden bestätigen, dass das ein nahezu irreales Ratio ist😅 Und der 1980 PC hat in so einem Lineup in drei Blind Tasting Runden gewonnen🫶🏼 Cheers!
Für alle die Probieren wollen, der Split wird natürlich auch wieder kommen
Da wäre ich sehr gerne wieder dabei
Agricole tippe ich mal auf 14 y/o Neisson mit 53,4%.
Das fände ich für die the sins serie zu jung denke da eher an irgendein noch nicht veröffentliches Monster von Bally oder so
aber steht ja eh noch in den Sternen
Älter ist mir für Neisson nicht wirklich bekannt. Und St James oder Rhum JM kommen für mich nicht in Frage.
Stimmt Bally wäre auch noch drin. Aber wirklich älter als 15 y/o kann ich mir kaum vorstellen.
Depaz hat auch noch paar 17y alte… Bin ich auch großer Fan von.
Aber meinst du Depaz passt in die Reihe?
es müssen ja sieben werden
…oder wie bei der Swell Wonders Serie 8 und dann noch mehr - vielleicht gibt es noch 7 „Sünden der Moderne“, Doomscrolling, Stalking, Hate Speech…
“The Last” nicht zu vergessen.
Wahrscheinlich nicht nein
This is powerful little beast.
Here’s my initial impressions.
On the nose there’s lots of sweetness, vanilla, forest fruits, blackberries, sweet oranges, peaches, apples, mild oak with a bit of citrus and resinous notes and it feels very fresh.
With water (at around 58%) it’s getting a bit darker (but not dark at all), some dark coffee notes, flowery nectar.
Taste is huge. It starts with bitting your tongue a bit (and it numbs tongue slightly as well), but then I get orange, actually orange zest, forest fruit and blackberries jams, more black coffee than in the nose, oakiness gives herbal bitterness. Finish is medium-long.
With water (~58%, seems to be a perfect drinking ABV now) it’s quite civilized, more coffee, chocolate and forest fruit notes, menthol, tiny bit of something dirty like petroleum.
It’s nowhere near ZH76 and it’s completely different obviously, but it’s very good, I’d say something around 90 points.
These are only first and quick notes done in around 30 minutes in elephant glass and it’s changing still so I think I should give it more time and attention next time