Paketdienste Erfahrungen und Hilfestellung

Samples aus Italien mit DPD :heart_eyes:

Relativ gut sichtbar wie das Paket geöffnet wurde um es dann wieder zu verschließen. Eine gute Flasche wär wohl weg gewesen. Mit Samples konnten die nichts anfangen.

SPEDIAMO.IT war der beauftragte Kurier auf der italienischen Seite.

10 Likes

Ah haben sie meinen Fahrer wohl zu euch versetzt :sweat_smile:

3 Likes

Hatte auch gerade einen Schreckmoment mit DPD. Ich erwartete ein Paket mit teurem Inhalt und hatte daher ständig die Tracking-Seite im Blick. Plötzlich dieser neue Status:

What? :flushed: Wie kann mein Paket schon abgeholt sein, ich war doch noch gar nicht im Shop!? :flushed: Geklaut mit meinen Daten?

Bin dann gleich am nächsten Tag nach Öffnung zum Shop - und war erleichtert:
Das Paket war da, vermutlich ein Scanfehler. :roll_eyes:
Aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich die Nacht davor schlecht geschlafen habe. :face_with_spiral_eyes::face_with_spiral_eyes::face_with_spiral_eyes:

15 Likes

Schlimmer, der ist jetzt Ausbilder

3 Likes

Sehr spannend :slight_smile: Nix, was man sich nicht eh schon gedacht hat, aber trotzdem lustig!

3 Likes

Hallo,
hat jemand Kontaktdaten (email oder Telefon) für DHL Deutschland?
Da dürfte das Paket beschädigt worden sein (die Statusverfolgung ist nicht ganz logisch) und es gibt keinerlei Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
Danke! Liebe Grüsse aus Wien, Joachim

2 Likes

2 Likes

Joachim, kann es sein, dass der Empfänger das Paket wegen Beschädigung nicht angenommen hat und es daraufhin nachverpackt wurde von DHL, was einige Tage in Anspruch genommen hat?

3 Likes

Und wieder mal warte ich seit Tagen auf DPD von LMDW und mein Paket liegt in 1km Entfernung im Lager (wenn das mal stimmt). Erst erzählen sie ein Zustellversuch ist fehlgeschlagen, dann soll es im Paketshop sein und jetzt ist es irgendwo dazwischen.

LMDW sollte definitiv den Partner wechseln, dann zahle ich halt 5€ mehr für DHL und Co. aber DPD ist einfach völlig unbrauchbar geworden.

Sorry brauchte mal Luft :smile:

6 Likes

Tja bei meinem hatte ich letztens Wunschzustellung Samstag, kam dann aber nicht auch von LMDW. Hab am Sonntag dann eine Mail bekommen, dass sie es am Samstag zustellen :man_facepalming:
Montag kommentarlos vor die Tür gelegt ohne Abstellerlaubnis.
Noch Fragen :sweat_smile:

UPS ist mit dem Paket auch wieder 3 mal am Tag laut Tracking an mir vorbei gefahren. Am nächsten Tag stand es einfach vor der Haustür.

Aber am besten war gestern Amazon.

“Das Paket wurde einen Hausbewohner übergeben”
Nein, da lagen 2 Pakete vor der Tür, die waren aber von einem Haus weiter und gehörten der Nachbarin, dafür lag meines bei ihr vor der Tür. :face_vomiting:

5 Likes

Jaja, DPD, bin ja im Urlaub und hab die Zustellung daher verschoben. DPD hat es dann jetzt beim Nachbarn abgegeben. Mal schauen ob noch was in den Flaschen ist wenn ich zurück bin :wink:

4 Likes

Ist echt einfach unfassbar und man hat keinen Hebel irgendwas dagegen zu tun. Beschwerde verpufft sowieso. Nächstes Mal wenn irgendwas einfach so abgestellt wird, behauptet ich es war nicht mehr da :smile:

2 Likes

Bei mir klappt es tatsächlich immer sehr gut mit DPD. :man_shrugging:

3 Likes

Last week I took Great House 2024 from LMDW, order on Tuesday 22:50, on Thursday at 9:40 the courier rang (Paris => Prague). I really didn’t expect such speed. :hushed:

But it was DHL, which was also cheaper for me (DHL 12 euros, DPD 15 euros).

8 Likes

Ich habe ein neues Problem.
Am Dienstag habe ich ein Paket zur DHL-Packstation gebracht. Während des Einlegens in ein Fach ist die App abgekackt und ich hatte einen Whitescreen. Das Fach habe ich aber geschlossen und das Paket ist auch etikettiert. Ich habe daraufhin keine Sendungsbestätigung erhalten und in der Sendungsverfolgung wird das Paket auch nicht angezeigt als eingeliefert. Heißt es nun warten und beten oder sollte ich aktiv werden. Habe mich sowohl mit dem normalen DHL Kundenservice als auch mit dem Packstation Service schon in Kontakt gesetzt. Beide haben mir aber 0815-Antworten gegeben, dass sie das Paket nicht finden können per Sendungsverfolgung (ach, gar…).

Aus Spaß habe ich gestern versucht andere Fächer an der selben Packstation zu öffnen. Dabei ist der Fehler in anderer Weise wieder aufgetreten. Scheint mit eher ein Problem mit dieser einen Packstation zu sein. Allerdings geht es hier nicht um meine eigenen Flaschen, sondern um die von @AntiSEBtisch, daher habe ich schon ziemlich empfindlich reagiert. Als DHL-Heavy-User habe ich die Packstationen immer für die absolut sicherste Versandmethode empfunden.

7 Likes

I ordered the same on 02.10.2024 and still not arrived although it’s already in my city for days now…I opened a ticket.

1 Like

Verrücktes Konstrukt was sich da abgespielt hat. Gerade im Bezug auf ein Paket das nun anscheinend weder als eingeliefert noch als trackbar erscheint.

Ich habe bisher nie Pakete über eine Paketstation eingeliefert, sondern stets den Weg in die Filiale gewählt, um sicherzustellen, dass am Ende ein Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Bin gespannt ob sich das noch zum Guten wendet.

Hier die verlorenen Flaschen :

8 Likes

Zitat:

"Aktuell befindet sich Ihr Paket in einer Inhaltsprüfung. Dies geschieht, wenn äußerlich etwas darauf hindeutet, dass das Versandgut beschädigt sein könnte.

Ihr Paket wird voraussichtlich in den nächsten 1-2 Werktagen zugestellt.

Wir empfehlen Ihnen, sich direkt mit dem Absender in Verbindung zu setzen um gegebenenfalls mit diesem über die weitere Vorgehensweise zu sprechen."

Ein Paket von LMDW kaputt zu bekommen und das mit der guten Polsterung drinnen ist schon eine Leistung :person_facepalming:t2:

4 Likes

Dümmste Post Deutschlands

12,5kg Flaschenland Paket, ich zu Hause und die leiten es um weil sie mich nicht angetroffen haben.

Zu schwach und zu faul zum ausliefern mal wieder :face_vomiting:

2 Likes

fuck-packages-mad

6 Likes