Paketdienste Erfahrungen und Hilfestellung

Gestern an meinem Paketshop vorbei gelaufen - der Typ, der das Zeug eingeladen hat, hat mit spürbar sehr viel nicht vorhandener Motivation einfach alle abgeholten Pakete wahllos in seinen Tranporter geworfen, als würde er Sperrmüll entsorgen …
Muss aber ein Subunternehmer für DHL gewesen sein.
Also immer alles gut einpacken :melting_face:

2 Likes

Neue DPD Story

• zu Hause
  • Email über Zustellbenachrichtigung erhalten
  • mhm keiner hatte geklingelt :thinking:
  • vor die Tür geschaut
  • kein Paket :rage:
  • nachgefragt beim Händler
  • das erhalten!!!

Strengt euch doch ein wenig besser an, wenn ihr schon meine Unterschrift fälscht

:rofl:

Tja jetzt fehlen mir wohl ein paar Samples für die ganzen Splits :rage:

9 Likes

Ich erkenne da klar ein Z wie zorro äh zabo :wink:

6 Likes

So ein DPD Fahrer wollte nun doch heimlich das verschollene Paket vor meine Haustür legen, nachdem ich telefonisch eine Anzeige gegen den Fahrer verlauten ließ.
Blöd nur das in dem Moment meine Frau auch vor die Tür ist um eine zu rauchen. Jetzt geht es mir gut, nachdem ich den ein wenig zur :pig2: und dann zur :snail: gemacht habe.
Denke zukünftig wird das nun besser klappen, nachdem die Fronten geklärt sind :muscle:

10 Likes

Never mess with Zoha… ähm Zabo :slight_smile:

7 Likes

… oder es wird schlimmer :joy:

3 Likes

Next chapter with DPD

Bin im Homeoffice mit Blick zur Tür. Ich glaube ich bewerbe mich einfach mal als Pickup- Paketshop :rofl:

10 Likes

Kenne ich aber auch. Wollen die Strecke nicht zurück legen, da zuviel Verkehr und Paketshop dichter dran ist

5 Likes

Also im Pickup Shop ist schon Mal nichts angekommen

6 Likes

Wenn du Pech hast, liegt es in irgendeinem Paketshop und der Sendungsstatus stimmt nicht.
Wenn du Glück hast, war der Paketshop zu und sie versuchen es erneut.

Auflösung spatestens nach 10 Tagen (7Tage Lagerzeit und 3 Tage Retoure zum Händler), wenn die E-Mail vom Händler kommt. Oder das Paket kommt doch noch an.

Ich mag DPD auch nicht. Sind immer so unzuverlässig

2 Likes

Mich hat es bei DPD jetzt auch erwischt. Der Kill Devil für meinen Split wurde angeblich bereits Samstag erfolgreich zugestellt, hab aber nichts erhalten. Anfrage beim Händler läuft. Dafür hat DHL trotz untersagter Nutzung des Ablageortes und “nicht beim Nachbarn abgeben” den 470€-Caroni einfach vor die Haustür gestellt. Hab ich gottseidank mitbekommen.

9 Likes

Lass dir eine Zustellbenachrichtigung geben, dann siehst du bei DPD das vermutlich deine Unterschrift gefälscht wurde

6 Likes

Der Händler macht da nichts. Für den ist die Ware zugestellt. Du “darfst” dich mit DPD auseinandersetzen
Hast du mit PayPal gezahlt?

2 Likes

Hab ich. Fall beim Käuferschutz von PP öffnen?

1 Like

Ich hab es Händler gemeldet und dann so eine Erklärung von DPD unterschrieben die mir zugeschickt wurde und entweder Geld oder Ersatz vom Händler angeboten bekommen.
Aber auf jedenfall vom Händler den Zustellnachweis geben lassen. Irgendjemand muss ja dafür unterschrieben haben.
PayPal ist er kontraproduktiv, die leiten es nur an den Händler weiter, wenn der Händler sagt, hier ist zugestellt schau nach, sagt PayPal Pech gehabt. Macht gar nix

2 Likes

Leider verlangen aber nicht alle Händler eine Unterschrift für eine erfolgreiche Zustellung.
Ich habe auch gerade eine Lieferung von DPD ohne Unterschrift bekommen :person_shrugging:t2:

2 Likes

Das hat der Fahrer für dich gemacht :wink:

2 Likes

Ne, ich habe ja mit ihm gesprochen :smirk:

1 Like

Und es gibt keinen vertrauenswürdigen und ehrlicheren Menschen als DPD Zusteller, das stimmt wohl :stuck_out_tongue_winking_eye:

Welcher Shop war das? Das müsste ja dann immer so sein :thinking:

1 Like

Perola

2 Likes