RumX Advent Calendar: Voting on the budget

Hello RumX community,

we are currently planning to organize a RumX advent calendar. The calendar will contain 24 surprise samples of unsweetened, high-quality rums - preferably in cask strength. Just like the #30DaysOfRum - only with more thrills… :partying_face: Possibly there will also be a small quiz game in the app, where you can guess the country, alcohol content, … :smirk:
Details can be found in the following thread:

For further planning we need feedback how many members would participate and what is the budget for the bottles. If you are interested in a calendar please take part in the following survey:

I participate and my maximum budget is

  • 190€
  • 170€
  • 150€
  • 130€
  • 110€
  • 90€
  • 70€
0 voters

We look forward to a rummy december!

4 Likes

Wäre mit 150€ max. für einen Kalender dabei

2 Likes

I will definitely look after for this initiative!
I probably will be putting something around 130/150€

1 Like

B.T.W is the price for the calendar incl. porto shipping and package or will this add on the top?

I only aks, because in the calculation it will have a price part from 20 euro.

.

This would be the whole calender incl. Sample bottles, packaging and shipping

1 Like

good to know, especially for the prices for the botles that will be in the calendar

.

Good Morning all,
a good idea with a high quality rum calendar. I would also take part and it can cost 190 euros or more.
Hopefully there will be a lot of unusual rums in cask strength.

3 Likes

Bin auch dabei…150-200€ sind ok wenn es auch mal Rum’s sind die man nicht überall bekommt!
Wäre toll wenns klappt.

3 Likes

Hallo,

Ich habe mich extra angemeldet als ich das hier gelesen habe, eine tolle Idee. Die gängigen Kalender haben mich nämlich bisher wenig gereizt, da sie oft leicht erhältliche Rums oder einen starken Hang zu Rums aus dem spanischen Stil hatten.

Viele Grüße
Marc

2 Likes

Hi zusammen,

Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem Kalender bis € 150

Leider habe ich gerade erst mit Rum begonnen, so dass ich leider noch keine Flasche zur Verfügung stellen kann.

Gibt es schon Neuigkeiten ob diese tolle Aktion stattfinden wird?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Arne

2 Likes

Moin Arne,

die Aktion findet auf jeden Fall statt, wir befinden uns gerade in der Flaschen-Sammel-Phase.

Für weitere Informationen schau mal in den originalen Thread: RumX Adventskalender 2021

Dir auch ein schönes Wochenende :slight_smile:
Adrian

3 Likes

Hi Adrian,

Sorry den Thread habe ich übersehen. Super. Freue mich sehr drauf.

Lg
Arne

Sorry erst zu spät gesehen :see_no_evil: Wäre sehr gern bei 190€ dabei (denke wird sicher einiges an Raritäten/Potential dabei sein) Gerne kann ich auch eine Flasche beisteuern.
Meine Idee: vll eine whatsapp gruppe gründen?

lg Danny

Hey Danny,

du kannst deine Einsendung gerne an Oliver, Chris, mto75, Jakob und/oder mich per PM anmelden.
Dabei bitte den Namen, wenn vorhanden Rum-X ID, Füllmenge und Preis nennen, dann haben wir alles für die spätere Auswahl bereit.

VG
Adrian

2 Likes

Ihr wollt angebrochene Flaschen versampeln?

Das kommt ein bisschen drauf an, was es für eine Flasche ist und wie lange die Flasche bereits offen ist.

Nehmen wir mal an, dass eine Abfüllung in 50cl Größe mit in den Kalender soll, dann brauchts ja noch 20cl zusätzlich, damit die 2cl pro Türchen erreicht werden können. Dafür könnte man eine angebrochene Flasche nehmen oder eine passende 2. öffen und den Rest nach Weihnachten in einem Split verteilen (oder dem Bereitsteller wieder zurücksenden)

Eine angebrochene 70cl Flasche wäre da etwas schwieriger, den fehlenden Anteil müsste man dann wieder aus einer weiteren Flasche kompensieren.

Auf jeden Fall darf die Flasche nicht zu alt sein.

Vielleicht sollte man noch berücksichtigen, daß man für den 24ten nicht nur eine 2cl sondern eine 5 cl Probe in den Kalender legt. Ist ja immerhin Heilig Abend und da sollte es schon etwas besondres und auch etwas mehr sein.

again My two cent :sunglasses: :wink:

.

4 Likes

das wäre möglich, wenn wir von einem Rum mehr als eine Flasche zur Verfügung hätten, und das dann auch im Preis entsprechend berücksichtigen. Ich bin aber ganz bei Dir, dass der 24. natürlich ein Highlight sein sollte, wenn nicht quantitativ, dann doch zumindest qualitativ :wink:

…und das ist eben ein Grund warum ich mal erwähnt hatte, daß man für einen Adventskalender im Normalfall immer einen Vorlauf benötigt, der Planung (wieviel machen mit), Probieren, Geld einsammeln, Einkauf/Bestellen, Versampeln und versenden beinhaltet.

.

1 Like

die Planungen laufen bereits. Es wird noch entsprechende Mitteilungen an die Community geben zu den Details des Kalenders, einer konkreten Teilnehmerabfrage etc. Es ist auch schon eine gute Anzahl an Rums zusammen gekommen, die Mitglieder für den Kalender zur Verfügung stellen würden. Ob daraus dann auch ein 5cl Sample möglich sein wird, werden wir sehen, auch im Gasamtkontext bei dem festgelegten Limit pro Kalender. Es ist auf jeden Fall als Option notiert.

6 Likes