Ich bin begeistert ! Die Community Seite ist super geworden !!
Mir gefällt das Redesign auch sehr gut. Der allgemeinen Meinung über die Top-Reviewer schließe ich mich an.
Was mir gut gefällt ist, dass das jetzt beide Notes-Feed wieder einfach und gleichermaßen verfügbar sind. Minimal gewöhnungsbedürftig ist das “Mehr anzeigen” vs. “Alle” wenn gleichzeit “Alle” und “Freunde” oben in den Reitern steht.
Das der “Alle” Feed jetzt wieder etwas prominenter platziert ist, finde ich gut. Auch die Details finde ich interessant, so kann ich auf dem Notes-Thumbnail direkt sehen, ob ein Kommentar hinterlegt wurde (was mich üblicherweise am meisten interessiert).
Mir macht es eher Sorgen dass Kevin bei den Top-Rezensenten nur auf Platz 7 liegt
Bei einem ersten Überfliegen des Re-Designs überwiegt der positive Eindruck. Jedoch sind dort auch ein paar Punkte die ich mir anders wünschen würde:
- die einzelnen Rubriken würde ich gerne schließen oder öffnen können (ein- oder ausblenden). Z. Bsp. mit einem + oder - Zeichen.
- bei den neuesten Bewertungen konnte man vorher am leeren Stern erkennen, ob ich die Bewertung bereits gelesen habe oder nicht. Da jetzt der Stern immer komplett farbig belegt ist, ist es jetzt jedes mal erforderlich, die Bewertungen einzeln aufzurufen.
- Bei den Top-Rezensenten wurde offensichtlich nicht nach ausführliche Rezensionen gewichtet. Siehe Platz 1 und 10.
- Beim Charts-Bereich wäre ein längerer Zeitraum als 90 Tage wünschenswert
Nichts desto trotz, finde ich, wie bereits zuvor erwähnt, das neue Design sehr gelungen und mit vielen guten neuen praktischen Details versehen.
Filtermöglichkeiten bei den Top-Ratings wären toll, so dass man die besten Bewertungen bspw. nach Preisen ordnen könnte, so dass man die „günstigsten besten“ angezeigt bekommen könnte.
Im übrigen hab ich auch in der aktuellen Version das Problem in der App, dass ich das Forum nach jedem Klick wieder aktualisieren muss.
Cheers und vielen Dank für diese tolle App!
Christopher
Ach ja, richtig gut finde ich die Box mit den neuhinzugefügten Rums!
Danke noch einmal für das Update @Oliver
Was mir beim flotten Drübersehen aufgefallen ist:
- Wäre es möglich bei den “Neuesten Bewertungen” nur die einzublenden, die tatsächlich Reviews sind?
Es passiert immer wieder, dass man auf eine klickt wo nur Punkte vergeben wurden.
Da schließe ich mich an, hilft einem dabei up to date zu bleiben was neue releases und so angeht.
Sieht für mich auf den ersten Blick auch sehr gut aus.
Ich schaue mal die nächsten Tage wie die Nutzung so läuft.
Zwei Gedanken vorab:
Wäre es möglich 2 Zeilen für die Rum-Titel auf der Übersichtsseite zu spendieren? Bei einigen Rums liefert mir eine Zeile keinen wirklich guten Hinweis, um welche Rum es geht - siehe Foursquare ECS unten. Das ist natürlich nicht für alle Rums relevant, aber nachdem die Bilder recht klein Sind in der Übersicht, könnte mehr Platz für die Bezeichnung helfen
Die Rum-Charts finde ich sehr interessant. Leider tauchen dort (wenig überraschend) recht viele, recht „nutzlose“ Rums auf… jedenfalls aus meiner bescheidenen Sichtweise
Könnte man entsprechend die Plätze tauschen? „Neuste Bewertungen“ empfinde ich persönlich als interessanter versus Don Papa/Bambu/etc im Ranking
Gefällt mir echt gut soweit. Wenn ich wieder mehr stöbere merke ich noch genaueres an.
Perhaps it could be made possible to select our favourite bottlers/brands in our personal settings so that we only see the latest trends we are actually interested in, e.g. Velier, WDC, TWJ, RA… and not ‘the latest and greatest super premium’ trends out of Don Papa and consorts.
Thank you for your valuable feedback!
I have already implemented the following improvements in the new update v22.0.1:
- Already opened ratings are visualized with an unfilled star
- A more compact representation of rum names, including abbreviations such as ECS.
- “Show more” vs. “All” view simplified
In order to personalize the page more, I have ensured that the last selected filter is retained when the app is restarted. For example, you can set “Best” and “Friends” as your preferred filters.
@Thunderbird: I had a look at the top reviewers and everything seems to be fine. Can you give me a specific example where the detailed review filters are not working?
@ander_s: The comment icon in the preview screen indicates whether there is a comment or not.
We are curious to see how you like the improvements and look forward to any further feedback to make the new homepage even better.
Hi Oliver,
have a look at Pavel Spacek by 90 Days . In the Tastingnotes i missed sometimes the Text and often the specific of the Nose, palates etc…
That’s not to be mean angry, just maybe an error in the algorithm.