Hey RumX Community!
It’s Day 1 of our RumX Rarities adventure! Tried the sample yet? Share your guesses and impressions below - distillery, age, ABV, and taste notes!
We’ll reveal today’s rum at 21:00. Stay tuned!
Cheers and happy guessing!
Hey RumX Community!
It’s Day 1 of our RumX Rarities adventure! Tried the sample yet? Share your guesses and impressions below - distillery, age, ABV, and taste notes!
We’ll reveal today’s rum at 21:00. Stay tuned!
Cheers and happy guessing!
die Party kann steigen Vielleicht heute gleich der Gute Pott aus den 60ern
Da verpasse ich den ja schon wieder
Was ist das…? Kann man quasi blind Samples erwerben und dann eine Art Rätsel mitmachen? Oder geht das nur, wenn man so ein Set gewonnen hat?
Ist der thread für alle die das sample Set erworben haben. Die können hier ab heute und in den nächsten Tagen munter rätseln welche Rarität sich versteckt hat.
Immer ganz interessant was für Vermutungen bei raus kommen
ist wie der RumX Adventskalender , nur im Sommer
und qualitativ nochmal ne Schippe draufgelegt ggü. dem Adventskalender vom letzten Jahr
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim raten.
Werde diese Kategorie bis zum 30sten meiden. Hoffe ich bleib stark und dann mit einsteigen.
Gut, ich fange an und blamiere mich zuerst
Nase:
Leder, Vanille, Holz, dunkelrote Früchte, Menthol/Minze, gefühlt etwas Caroni-Dirt, Karamell
Gaumen:
Fruchtig, Holz, Leder, Alkohol kaum spürbar, Toffee, kandierte Banane
Abgang:
Menthol, Holz, Vanille
Finde ich schwer. Ich stecke den nach Guyana zu DDL. Könnte ein Diamond Ende Neunziger sein, wobei der zu “frisch” wäre. ABV schätze ich um die 55-60. Skeldon vielleicht? Ich bleibe bei Guyana, schließe aber Barbados nicht ganz aus. Werde mir dann heute Abend vor die Stirn hauen
Für mich eine 88/100
So, ich habe jetzt auch mal eingeschenkt und der Rum atmet jetzt bereits circa 30 Minuten.
Von der Nase her bin Ich auch bei Guyana. Alkohol schön eingebunden, Leder, Holz, Tabak, Frucht und Trockenfrüchte sowie etwas Dörrpflaume sowie etwas melassige Würzigkeit. Jetzt erst mal probieren …
Hi friends,
First blind tasting for me
Origin : Guyana or TDL ? Guyana I suppose. PM ?
Nose : Woody, light spices, demerara sugar, caramel, light leather, complex, orange?
Taste : caramel, Wood, bitter, astringent, Licorice, menthol, + 1 unknown heavy thing
End : long, spices, bitter
% alcohol : 53 ?
NB : on vacation, not my regular tasting glass
Hach ja, Blindverkostungen…
Guyana würde ich aber mitgehen. Schmeckt für mich wie Port Mourant mit Melasse-Einschlag. Vielleicht RX1083? Ich hab keine Ahnung
Edit: Können wir die Auflösung für kommende Tage auf 21:30 setzen? Ich hab das Gefühl im Sommer kommt man erst etwas später zur Ruhe.
Yes. Guter Punkt. Auflösung kommt um 21:30 Uhr
Noch paar Tipps? Traut euch.
Hab noch einen kleinen Schluck im Glas und den hebe ich mir für die Auflösung auf
Am Gaumen hat sich Guyana bestätigt aber ich komme auf keinen grünen Zweig für eine genauere Zuordnung. Ein Blend könnte also wahrscheinlich sein. Keine Ahnung, was altes mit circa 55% … meine Zwischendrin auch immer wieder eine Versailles Komponente zu schmecken …
Oder ein alter, sehr Guyana lastiger Navy?
Gerade erst eingegossen, jetzt noch ein wenig atmen lassen. Bin auch für spätere Auflösung, 21 Uhr ist sehr gehetzt
Oder: Du trinkst zu spät
Ja, so sehe ich es auch. Schwer genug den Gaumen bis 21.00 sauber zu halten
Nicht jeder trinkt seinen Rum zum Frühstück… man soll nicht von sich auf andere schließen
Interessante Richtung, daran hab ich gar nicht gedacht. Blöd, jetzt ist das Glas leer