Sample Flaschen und Verpackungen

Den Anbieter sampleflaschen.de muss Ich hier mal lobend erwähnen für den sehr sicheren Versand und vor allem schnell (innerhalb eines Werktages Lieferung zum wiederholten Male).
Durch die vorgegebenen Verkaufsmengen sind die Pakete sehr gut verpackt. Auf dem Bild sieht man 2x96er 5cl-Samples. Es gibt auch noch andere Bundle-Größen.

15 Likes

Jop. Da hab ich auch schon ein paar mal bestellt und nichts zu meckern gehabt. Sind halt nen Ticken teurer als die braunen 5 cl Eso-Flaschen, aber vielleicht geh ich auch wieder zurück zu den Standard-Klarglas.

6 Likes

Wascht Ihr die neuen Flaschen noch mal im Geschirrspüler ab oder nutzt Ihr sie direkt?

3 Likes

I rinse them a few times before using them.

6 Likes

Ich spül sie nur kurz unter fließendem Wasser

5 Likes

I also rinse with very hot water and let it dry upside down. Then the next day I put the bottles back upright and if there is still a bit of moisture, it evaporates.
Then I split.
The cleaning phase of the bottles is long! :sweat: :sweat:

6 Likes

Note that depending on the ABV (low) and Ca level of your fresh water the taste of your rum may be influenced. So as others said only use cooked water and never wash sample bottles just with fresh water.

6 Likes

Man kann natürlich aus allem eine Wissenschaft machen :slightly_smiling_face:
Ich bezweifel mal stark, dass irgendjemand von uns Calcium (und/oder Magnesium) im Mikrogrammbereich, welches eventuell durch Wasserrückstände in den Flaschen verbleibt, herausschmecken würde. Auch nicht bei 40% ABV.

17 Likes

Meinst du nicht? Hab den Unterschied immer gespürt :rofl: nein natürlich nicht :laughing: glaube auch nicht das man es merken würde

5 Likes

Just doing my first split


I found this device pretty useful. Zero waste :grin:

11 Likes

Spannende Idee. Ich benutze ein Dosierer. Passt bisher auf alle Flaschen. Da geht auch fast nichts verloren. Grundsätzlich immer alles großzügig abtropfen lassen.

12 Likes

Das ruft doch nach nem Blindtasting :grin: 3-5 Proben vom selben Stoff, 1-2x gespülte Flaschen und 2-3x Neue. Das Ergebnis würde mich interessieren…

6 Likes

Die meisten Samples die ich in letzter Zeit erhalten habe sind in diesen braunen „Apothekerflaschen“ oder so kurzen & breiten mit ordentlichem Deckel (siehe Foto).

Wo kauft ihr diese bzw. liegen die preislich in ähnlichem Rahmen wie die klaren Geradhalsflaschen?

Muss meinen Sampleflaschenbestand aufstocken aber bei den Shops hier im Thread oder auch Amazon bin ich da bisher noch nicht fündig geworden :thinking:

5 Likes

Such mal nach Braunglasflasche 50ml (bzw. Größe) oder Medizinflasche – hier dann aber bitte ohne Tropfverschluss :grin: . Meistens ist Braunglas etwas teurer. Für günstige Angebote muss man etwas stöbern, gibt es aber. Wenn du so einen “Knack-Ring” haben willst ist das ein “Originalitätsverschluss” oder einfach OV.

4 Likes

Die Deckel mit Dichtring müssen dann noch extra ausgewählt werden. Halten dann super, ergo kein Parafilm nötig.

5 Likes

Bin von den braunen “Apothekerflaschen” wie ich sie gerne nennen nicht so der riesen Fan. Kostet mit Deckel auch 85 Cent und das Problem mit diesen Deckeln ist m.E. das sie nach dem ersten wiederöffnen den Dichtring meistens in einer Weise beschädigen, dass die Flaschen gar nicht mehr dicht sind und nicht richtig schließen.
Während dem Schreiben stelle ich allerdings auch fest das mein Favorit inzwischen mit Deckel auch Geradhalsflasche 50 ml | Schraubflaschen | nach Sorte | Flaschen | Gläser und Flaschen 74 Cent kostet und Parafilm für 11 Cent pro Flasche ist sportlich.

Ich würde es so sehen: Wenn man das Sample nur einmal aufreist und komplett verbraucht kann die “Apothekerflasche” eine Option sein. Wenn man die Flaschen nicht sofort nach dem ersten öffnen leert, bevorzuge ich immer noch die klassische Variante.

9 Likes

Seh ich genauso. Wenn man nur ein Teil des Inhalts ausleert, schliesst der Deckel nicht mehr richtig, bzw. dreht sich von allein wieder zurück. Man kann es etwas verhindern, indem man den Flaschenrand und den Deckel sorgfältig trocknet.
Wenn ich weiss, dass ich das Sample nicht auf einmal trinken möchte, leer ich es immer in ein normales Fläschchen um.

Bei dem Angebot komm ich auf 0,637 Euro pro Fläschchen (88 Stück + 100 Deckel +Versand)

4 Likes

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit erneutem öffnen und Undichtigkeit.

2 Likes

Actually this was the only bottle that I’ve ever had a problem with. I left it in my cabinet unopened for too long and the alcohol evaporated.

2 Likes

Danke für euer Feedback, habe dann doch jetzt die normalen Geradhalsflaschen bestellt und hoffe damit gibt es keine Probleme :slight_smile:

4 Likes