Sample Flaschen und Verpackungen

Wer in größerer Zahl 20ml Flaschen braucht kommt hier nicht dran vorbei. Ab 250 Flaschen 0,19cent pro Flasche. Deckel sind hier auch am günstigsten, da bestelle ich immer direkt 500 :slight_smile:

Für Eilige ist der Shop aber nicht geeignet, dauert meistens bis zu 7 Tage.

10 Likes

Falls jemand was von Flaschenland.de braucht :handshake:t2:

15 Likes

Danke für den Tipp! Die Zeiten, wo Flaschenland als zuverlässiger Lieferant mit guten Konditionen zur Verfügung stand, waren mal. Musste zuletzt auch Alternativen suchen.

2 Likes

Eine Alterative kann auch Gläser und Flaschen sein. Liefern zuverlässig und haben eine relative große Auswahl an Flaschen und Zubehör. Teilweise haben die auch mal ein paar Angebote.

3 Likes

https://www.etivera.de/tropfflaschen-aus-braunglas-50ml-mdg.-gl-18-scatola-105stk.html?currency=EUR

Hab heute einen Shop gefunden, welcher super Preise auch für Braunglas hat.
Hab gestern leider erst bei gläserundflaschen bestellt :roll_eyes:

6 Likes

Wow 30ct/Glas ist echt gut!

2 Likes

Und das Kleingedruckte in den Versandbedingungen sagt dann unter anderem folgendes:
Das Produktprogramm von ETIVERA richtet sich hauptsächlich an gewerblichen, selbstständig beruflichen oder behördlichen Bedarf
Die Spedition liefert zu üblichen Geschäftszeiten

Also nicht so ganz einfach für jeden dort zu bestellen denke ich.

.

2 Likes

Lieferkosten für 200 Flaschen knapp 35€ :slight_smile:

2 Likes

Hab’s jetzt Mal gesteigert auf kostenlosen Versand, womit man bei unter 0,4€ pro 3/5cl Flasche in Dunkelglas (finde die deutlich besser zur längeren Lagerung, da aus persönlicher Erfahrung mit hellen Spirituosen sich die Aromen mit der Zeit verändern, aber insbesondere schwächer werden) herauskommt. Lohnt sich halt nur für Vielsplitter (@BananaJoe ) oder Leute mit viel Platz :wink:

7 Likes

Bei dem Laden gibt es gerade 20% Rabatt mit dem Code “GS20”.

Die klaren Meplatflaschen sind leider gerade nicht auf Lager, nur die braunen:

Die VSK-Grenze liegt wohl bei ~47,50€ (statt wie angegeben bei 49,01€):

9 Likes

Hat wer Erfahrung mit diesen Deckeln, sind die wirklich dicht (u.a. im Liegen beim Versand)?

3 Likes

Die für die Meplatflaschen mit LKD-Dichtung?
Ich hatte die für meine letzte Sample-Lieferung nach Chicago (zu Scott Ferguson/@differentspirits) verwendet, da gab’s keine Klagen.

1 Like

Hatte bisher bei 148 Splits egal mit welchen Deckeln überhaupt keine Probleme, zumindest nie eine negative Rückmeldung bekommen.
Inkl Versand nach Italien, Frankreich, Ungarn etc…

6 Likes

Habe mal irgendwo gelesen, dass diese konischen Dichtscheiben den EPE Dichtscheiben überlegen sind. Meplat und Braunglas kommt in der Chemie ja auch häufiger zum Einsatz als die 10cl Taschenflasche für den DIY Likör. Aber selbst die EPE Dinger haben ne sehr geringe Ausfallquote, da muss es für Samples dann auch keine Teflon-Dichtung sein.

Edit: Wo ich drüber nachdenke, ich glaub es ging im Konkreten Beispiel auch um häufigere Benutzung und EPE Scheibe hatte den Nachteil, dass der Schaumstoff “gedrückt” dann weniger effektiv ist, was bei dem Konus nicht der Fall ist. Resistent gegen Alkohol sind ja beide Arten gleich gut.

6 Likes

Ich mach überall Parafilm drüber, aber wie es wohl ausschaut hätten die auch so dicht gehalten :victory_hand:

2 Likes

Also ich kann nur Etivera.de empfehlen. Bei Bestellung über 500€ liefern die versandkostenfrei, wodurch ich für Braunglasflaschen 20 - 50ml inkl. Deckel mit Dichtverschluss unter 0,4€ bezahle.
Habe mich mit @BananaJoe zusammengetan, damit nicht zu viel Stauraum blockiert wird.

6 Likes

Wer hat Bock auf weitere Splits!? :rofl:

17 Likes

Opening a split shop? :wink: :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Likes

Bei der Masse, gehen die Nebenkosten beim Split in den Keller :victory_hand: :partying_face:

1 Like

Das war der Grund für die Großbestellung .. knapp 2.000 Flaschen, bzw. 100kg

10 Likes