Stimmt, aber ihr würdet die Gläser bekommen.
ich war zu schnell und habe irgendwie die Party versaut, war so begeistert, das ich gleich bestellt hatte und jetzt betrübt mitlese…
wenn es nicht unbedingt die Gargano & Neisson Gläser sein müssen, wären die Spiegelau Rum Gläser doch recht ähnlich. Ich meine, dass auf der Gargano & Neisson Kiste vom Dalmoroshop aussen sogar ein Spiegelau Aufdruck drauf war. Spiegelau fertigt ja auch für Riedel. In Kufstein fertigt Riedel nur die mundgeblasen Gläser. Die maschinengefertigten kaufen die zT auch zu…
Und, wie ist das Fazit zum Gargano×Neisson Glas?
Ich habe in Kürze spannende Neuigkeiten zum Gargano×Neisson Glas - stay tuned
Solche Teaser sind doch gemein! Ich bin gespannt!
ich mag sie
die Frage nach den richtigen Gläsern hab ich mir auch mal gestellt. Also hab ich mal ein paar Gläser bestellt und mit identischem Rum probiert.
Extra mit verschiedener Geometrie.
Probiert hab ich die Gläser extra mit einem verhältnismässig gewöhnlichem Rum. Hier das Resultat, verwundert erstmal nicht, evtl vllt, dass mir die Tappert Tulpe besser als das Runde Glas gefallen hat.
Nun der Plot Twist.
Anschliessend hab ich die gleiche Runde mit dem Beenleigh Australia gemacht. Ordentlich Alkohol. 78.3% Dabei ist die Reihenfolge genau entgegengesetzt ausgefallen. Erstaunt aber auch nicht wirklich, da bei steigendem Alkohol das 1920 noch intensiver wirkt. War mir bei diesem Rum aber einfach zu krass. Ich muss jedoch anmerken, dass dieses Projekt schon eine Weile her ist.
Das Gargano Glas hatte ich vor kurzem ausprobieren dürfen, war positiv überascht.
Dolle Sache, danke fürs Ausprobieren!
Fazit, das ich herauslese:
Es gibt nicht DAS Glas, sondern jeder Rum hat SEIN Glas - was den Genuss ökonomisch und vom Platz her natürlich ganz schön erschweren könnte …
I usually taste my rums in tumbler glasses, like your number 4. I noticed that for high ABVs it’s the best one because it has an open shape. So now I’m using this one. I’m maybe wrong, I have to taste in other glasses too.
Da ist die Flasche leer bevor du das passende Glas gefunden hast und die Tagesform kommt ja auch noch dazu
Hallo liebe Freunde des qualitativ hochwertigen Verkostungsglases.
Ich hatte ja vor einigen Tagen spannende Neuigkeiten zum Gargano + Neisson Glas angeteasert.
Leider habe ich keine guten Neuigkeiten - aber vor vorne:
Nachdem @zabo den Tipp gegeben hatte nochmals direkt beim Shopinhaber nachzufragen, konnte ich 12 von den betreffenden Gläsern bestellen und unter den ersten Interessenten der Sammelbestellung verteilen.
Mir selbst sagten die Form und die Eigenschaften des Glases sehr zu aber - leider, leider - war es eben auch nur ein industriell gefertigtes Glas mit einer unschönen Naht am Stiel. Wer schon einmal echte mundgeblasene Gläser in der Hand hatte, kennt den Unterschied.
Da kam mir die Idee, das Glas von einem Glasbläser reproduzieren zu lassen. Also habe ich ca. 10 Glasbläser kontaktiert von denen sieben aus verschiedenen Gründen ablehnten und drei ein Angebot unterbreitet haben.
Die preisliche Spanne reichte dabei von ~25€ über 42€ bis 55€ pro Glas. Ich habe mich dann dazu entschlossen zwei Probe-Gläser für je 25€ anfertigen zu lassen.
Die Gläsaer kamen heute an und haben leider nichts mit der charkteristischen Form der originalen Gläser zu tun.
Also gibt es leider von dieser Seite keine erschwingliche und hochwertige Alternative zum Gargano-Neisson-Glas.
Hi Jost,
verrückte, aber auch geniale Idee, die Gläser mundgeblasen reproduzieren zu lassen! Darauf muss man erst einmal kommen. Die Rum-Nerds sind schon eine spezielle Sorte (im Positiven)!
Schade, das das Ergebnis nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Die hätten mich auch interessiert😇
Freut mich, dass es geklappt hat, dass ihr Gläser bestellen konnte.
Maybe late to the party…
Aber hat jemand schon mal bei Olaf Tappert vorbei geschaut? Da hab ich meine Nosing/ Tasting-Gläser für die edleren Getränke gekauft. Konnte sie auf einer Dienstreise sogar persönlich bei ihm abholen und bei der Fertigung zuschauen, echt klasse Typ!
@Lunulata Scheint 2 von ihm zu haben
Finde die mega, hab die mal bestellt als man die zeitweise öfters auf Bildern gesehen hat.
Speziell das Glas, welches dem 1920 näher kommt gefällt mir. Jedoch ist mir die Öffnung eine spur zu weit. Auch der Spitz im Glas-Inneren ist etwas mühsam beim Abwaschen.
Jedoch ist das Glas aufgrund des geringen Gewichts angenehm in der Hand. Optisch natürlich auch ein Hinkucker und für deutsche Handarbeit preiswert. Nehme das zwischendurch gerne raus!
Vielen Dank für deine Bemühungen, Schade, dass nichts daraus geworden ist.
Werde die Dinger mal bei @MoparRules ausprobieren. Glaube inzwischen, dass die mir fast zu groß sind. 2,5 cl nutze ich fast nie und die sind so hoch wie viele Standard 0,7 Flaschen.
Hab bei meiner Schwiegermutter neulich sehr kleine, runde Cognacschwenker genutzt, die waren überraschend gut. Mache mal ein Foto von denen, wenn ich wieder da bin
dann haben wir einen Termin