Keine Ahnung, was mit den Samples von @Gunnar und dir passiert ist, aber ich hatte diesen Kubaner mehrmals im Glas und fand ihn eigentlich ziemlich lecker.
Ein krass ausgebranntes Fass (im Bild ist er auch verdächtig „undunkel“ ) ist schon zu erkennen, Melasse, dunkle Schokolade, Leder und Tabak, Kirschen und Kolanuss ist das, was bei mir an Aromen hängen geblieben ist, aber definitiv kein Torf!
Sorry. Habe das Sample extra nochmal mit einem Kollegen verkostet. Schmeckt einfach nach modrigen Torf. Es ist durchaus auffällig, da der Abfüller auch nichts entsprechend an gegebenen hat. @Gunnar: hast du die Flasche verschlossen gekauft?
Was auch immer ich da in der Sample Flasche hatte… musste weg
Nee, ich hatte auch nur ein größeres Sample davon, kann also nicht mehr dazu sagen.
Aber den hatte ich ja für unntrinkbar qualifiziert und dir dann einfach als Vergleichsprobe mit ins Paket gelegt, richtig?
“Weg” heißt hoffentlich Ausguss?
Ach so, nee, sehe gerade, Aktivkohletod, alles klar - geschieht diesem Bräu recht!
27/03/1924, 100 years ago today.
A steamship ran out of fuel whilst transporting cases of spirits from Havana to St-Petersburg. They arrived with a 24 day delay because of a storm.
So the captain used 700 cases of alcohol as fuel, worth $269.000. The crew has halfway starved to death.
Geht ja noch
Schöner Aprilscherz hätte ich gesagt
TIL
Es gibt einen Grund einen Thermomix zu kaufen
DiFUMA Destillieranlage Destille für deinen Thermomix TM6
Kenne ich soll funktionieren.
Haben die Damen vom Thermomix auf der letzten Messe inoffiziell bestätigt
Exakt dieses Gerät haben wir uns auf einer fröhlichen Familienfeier neulich auch schon angeschaut und gegrübelt. Hat aber wahrscheinlich noch niemand in Betrieb gesehen? Wo bekommt man Setzlinge für Zuckerrohr her…?
Melasse kannst du einfach als im kleinen Container (z.B. 5 - 15 liter) kaufen
Dann mit Wasser verdünnen und versuchen eine Gärung zu starten. ggf. mit Reinzuchthefe (für Wein oder Obstler) starten und mal schauen, was es gibt.
Habe weder einen Thermomix noch plane ich so viel Geld in ein soches Experiment zu stecken. Hätte ich einen, könnte ich mir das aber schon vorstellen.
Meine dusselige Schwägerin war mal Vertreterin für die Pötte - in meinem familiären Umfeld hat JEDER so’n Staubfänger in der Küche stehen und macht damit maximal Soße für Currywurst oder Likör.
Aber damit wäre ich thematisch durchaus abgeholt
Eierlikör wäre bestimmt ein Usecase für nen Thermomix