What are you drinking / random rum talk

Und das krasse ist man schmeckt nix von den 85,6%

3 Likes

Distilia Enmore 1992 and a Partagas Lusitanias. Happy Friday :grinning:

23 Likes

Wegen dir musste ich jetzt Cachaca bestellen :angry:

Hab mich fĂŒr den Abelha entschieden, die Export-Marke von Sierra das Almas. Ich bin gespannt


6 Likes

The next kill, aber ich leg mir vielleicht doch eine inifinty Flasche an, dann ist schneller Platz im Schrank

9 Likes

Bottle kill - TiPunch made my day

17 Likes

Heute mal ein FremdgĂ€nger abseits der Rumwelt
aber auch diese AbfĂŒllung ist sehr, sehr lecker!

23 Likes

Next Samplekill! Searching for the best CubaLibre. The next mission

12 Likes

Eine kleine Reminiszenz an das letzte Aprilwochenende muss sein (P.S.: Blog Post zum Caroni-Tasting coming soon :wink:).
Die Rum-Releases im gediegenen Bereich (soweit man bei 55% davon sprechen kann - hier trifft es m.E. aber zu) gefallen mir hĂ€ufig sehr gut, weil in diesem Alkoholbereich fĂŒr mich einerseits die ZugĂ€nglichkeit, andererseits die aromatische KomplexitĂ€t gleichermassen sehr gut zum Tragen kommen.

28 Likes

Havana Club 3yo. True story.

Außerdem: Bitte kein Strohhalm! Haben die in Kuba auch nicht. Eis und Limette mĂŒssen dicht an Mund/Nase schwimmen – klingt komisch, is aber so. Ein olfaktorisches Element, wenn man so will, Ă€hnlich der Deko-Minze im Mai Tai.

10 Likes

Strohhalm find ich schaut am Bild besser aus. Ist nur Deko, wenn Frau nicht schaut gibt es einen großen Schluck ohne :wink:

4 Likes

Ich persönlich finde ja Havana 7 noch besser. Als Sipper / pur nur mittelmĂ€ĂŸig, macht aber einen killer Cuba Libre.

3 Likes

Hatte gestern einem mit dem Foursquare Elysium, der war auch Killer

1 Like

Nightcap - einer meiner absoluten persönlichen Lieblinge. Hat beim ersten Probieren vor Jahren direkt Begeisterung ausgelöst und tut das bis heute bei jeder neuen Verkostung - auch wenn die Gelegenheiten aus vermutlich nachvollziehbaren GrĂŒnden rarer werden. Umso mehr schĂ€tze ich diese Momente - fĂŒr mich ein absolutes Meisterwerk.

31 Likes

SelbstverstĂ€ndlich luxuriöse und leckere Varianten
 habe ich auch viele durch. Aber fĂŒr mich bringen die 1) hĂ€ufig zu viel Vanille ins Spiel und 2) heben die den Drink auf ein Level wo er imho nicht hingehört. Daher bin ich zurĂŒck zum 3yo – der vor Ort schon die Oberkante dessen ist, was noch mit Cola versaut wird
 eigentlich gehen da selbst die Blancos pur, und das flaschenweise.

Und wenn irgendwo Bacardi fĂŒr den Cuba Libre benutzt wird, bleibe ich freiwillig nĂŒchtern.

7 Likes

Bin sehr happy ĂŒber den Cachaca, der mir aus Rio de Janeiro mitgebracht wurde.
Werde am Sonntag einige Caipirinhas mehr machen und dann auch mal einen mit einem gereiften Cachaca Magnifica de Faria Cachaca Reserva Soleira 43% 0,7l ausprobieren. Auf den Vergleich bin Ich sehr gespannt.

5 Likes

22 Likes

Cheers Freunde :sunglasses:

27 Likes

Jetzt mal mit der Frau einen GlĂ€schen auf der Terasse genießen

(samplekill)

15 Likes

Not great, not terrible :person_shrugging:

12 Likes

Gemeinsamer Doublesamplekill

13 Likes