I can send you a few Armagnac Samples if you are interested
Great! I might take you up on that in the future, but I’m honestly racking up a huge backlog of rum samples I need to work my way through first
I Know the “Problem” too. Actually i have about 70 different samples of Rum, Armagnac and Whisky, closed and opened. I think for the next few months i should dont buy some Samples. I should…
The most shared thought around here…
The curse of 5 cl samples…
Sometimes 10cl
Schönes Sample
Nachdem es hier ja Interesse gab: Der L’Encantada Adventskalender ist nun vorbestellbar (Lieferung Ende November)
Hast du ein paar tastingnotes dazu ? Fände es extrem interessant und spannend was du für Eindrücke dazu hast
Alsoooo
Nase :
Sehr Fruchtig Orange , Zitrone Pflaume
Veilchen… (Blumig)
Etwas Nelke und Zimt .
Ganz leicht Anis und Lakritz.
Gaumen:
Sehr zart im Mund .
Fruchtigkeit nimmt etwas ab .
Auch hier etwas Anis Lakritz.
Pflaume… Karamell und geröstete Nüsse .
Sehr Komplex und ausgewogen.
Abgang
Leichte Bitterkeit (nicht störend) mit dunkler Schokolade und etwas getrocknete Pflaume.
Sehr Intensiv und lecker …
Da bin ich echt mal gespannt was du berichtest
Dem kann ich mich nur anschließen:)
Also der GotA wirkt deutlich runder, geschmeidiger und ausgewogener trotz der 2% mehr Alkohol. Wobei sich beide natürlich im super angenehmen Schlabber-Bereich zwischen 53-55% befinden. Der originale Fontan 1996er wirkt etwas kantiger und charakterstärker.
Beide sind im Abgang sehr ähnlich und das Geschmacksprofil ist natürlich recht identisch. Dunkle, rote Früchte, Trauben, nasses Holz… guter Armagnac eben.
Beide kommen zum ungefähr ähnlichen Preis heraus. Ich kann keinen klaren Sieger ausmachen. Heute gefällt mir der originale Fontan 1996er besser allerdings durfte die Flasche jetzt auch schon 4 Monate durchlüften. Ich bin mir sicher der GotA wird mit der Zeit auch dazu gewinnen.
Beide würden bei mir eine 87-89 in ArmagnacX bekommen, je nach Tageslaune. Also ich bin hier schon ganz weit oben.
Danke dir für das Feedback